Kiki Schweden, USA 2016 – 94min.

Kurzbeschreibung

Kiki

Genre
Dokumentation

"There is so much left to fight for." KIKI gibt Einblicke in die Welt der heutigen jungen Black LGBT-Community New Yorks, die aus Harlems Ballroom-Bewegung der 1980er Jahre hervorgeht. Wir werfen einen Blick auf die Bälle, bei denen die Teilnehmenden in Voguing-Wettbewerben um Trophäen kämpfen - und lernen die jungen Aktivisten und Teilnehmer kennen, die dahinter stehen. In einer Zeit, in der die gleichgeschlechtliche Ehe legal geworden ist, sprechen viele Jugendliche aufgeklärt über genderpolitische Themen. Die Marginalisierung ist aber geblieben - und mit ihr die Sehnsucht nach Akzeptanz.

[Text: Zurich Film Festival] [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Kiki

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme