CH.FILM

Im Bann des Föhns Schweiz 2016 – 70min.

Kurzbeschreibung

Im Bann des Föhns

Genre
Dokumentation

Das neue Werk des Dokufilmers Theo Stich rückt ein wahres «Mysterium der Alpen» ins Zentrum: den Föhn. Seit jeher bestimmt er das Leben der Alpenländler. Auch in der Schweiz. Mal mehr, mal weniger. Wie die Menschen gelernt haben, mit ihm zu leben und welche positiven Aspekte man dem warmen Südwind abgewinnen kann, erzählt Im Bann des Föhns. Der aufschlussreiche Film zeigt die Vielseitigkeit eines nicht zu bändigen Naturphänomens, das bis heute Rätsel aufgibt.

Kinostart

Deutschschweiz: 9. März 2017

Streaming-Angebote

Regie

Details zum Film

ISAN-Nr. 0000-0004-3E85-0000-3

Festivals

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Im Bann des Föhns

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme