I, Daniel Blake Belgien, Frankreich, Grossbritannien 2016 – 100min.

Kurzbeschreibung

I, Daniel Blake

Genre
Drama

Ken Loach kehrt mit I, Daniel Blake nicht nur an die Croisette, sondern auch zu alter, sozialkritischer Form zurück. Seine Wut über den Niedergang des britischen Sozialsystems packt er dabei in einen warmherzigen Film über einen Witwer Ende 50 (Dave Johns), der nach einem Herzanfall nicht mehr arbeiten darf und in die Armut abrutscht, als er immer wieder an den Regeln und Hürden der Sozialhilfe-Agentur scheitert.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 8. Dezember 2016

Romandie: 26. Oktober 2016

Tessin: 10. November 2016

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

shoshanna

Handlung und Darstellende waren bedrückend resp. eindrücklich. Definitiv nicht leicht Unterhaltung.

I, Daniel Blake 4

as1960

"I, Daniel Blake" ist ein bittere, berührende Abrechnung mit dem britischen Sozialwesen. Der sympathische Schreiner Blake (grossartig gespielt von Dave Jones) geht im bürokratischen Sozialwesen unter, weil er den Anschluss an die digitale Welt verpasst hat, und weil dort wo er Hilfe erhofft eben nur herzlose Regeln warten.

I, Daniel Blake 4

sum21

Ein herzergreifendes Drama um Daniel Blake. Der eigentlich nur Geld wollte um über die Runden zu kommen, bis er wieder so weit fit ist, dass er wieder arbeiten konnte. Da sieht man wirklich den Unterschied zwischen der Schweiz und England. Das ist grauenhaft wie Großbritannien heute noch mit seinen Leuten umgeht. Daniel Blake ist so ein guter und hilfsbereiter Mann und man lässt ihn einfach links liegen. Eine Schande für dieses Land.
Ein aufwühlender und anrührender Film, mit ausgezeichneten Schauspieler, der auf alle Fälle einen Oscar verdient hat.

Mehr anzeigen

I, Daniel Blake 5

Watchlist

Kinoprogramm I, Daniel Blake

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 60 Filme