I Am Not Your Negro Frankreich, USA 2016 – 93min.

Kurzbeschreibung

I Am Not Your Negro

Genre
Dokumentation

I am not your Negro ist eine essayistische Dokumentation, die die Worte von James Baldwins Fragment «Remember this House» nimmt, sie von Samuel L. Jackson sprechen lässt und in Kombination mit Filmausschnitten und historischem Filmmaterial zu einer beeindruckenden Bestandsaufnahme einer Nation werden lässt, in der Rassismus noch längst nicht überwunden ist. Baldwin betrachtet die Darstellung des Afroamerikaners in der Popkultur, aber auch, wie Martin Luther King, Malcolm X und Medgar Evers das Land verändert haben – oder es zumindest versuchten.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 13. April 2017

Romandie: 15. März 2017

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

shattrath

Irgendwie hatte ich mehr erwartet. Es war mir zu "belehrend" wie ein Vorposter schon gesagt hatte.

I Am Not Your Negro 3

Barbarum

Mittels der Worte James Baldwins wird eine filmische Brücke geschlagen von Vergangenem zu Gegenwärtigem, um hinzuweisen, auch heute noch das eigene und das moralische Handeln anderer jeweils schonungslos zu hinterfragen. Das ist verständlicherweise eher belehrend als unterhaltsam, jedoch nach wie vor wichtig.

I Am Not Your Negro 4

Watchlist

Kinoprogramm I Am Not Your Negro

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 77 Filme