How to Be Single USA 2016 – 110min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

3

4

5

4

4

2.9

20 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 5 Jahren

Irgendwie geht der Film ans Herz gespickt mit obzön-frechen&coolen Sprüchen.Aber trotzdem driftet das Movie nie ins Schamlose ab (wie der Trailer vermuten lässt) sondern geht wie gesagt ans Herz.


dulik

vor 6 Jahren

"How to be Single" lautet der irreführende Titel dieser Komödie. Irreführend, weil es in der Handlung eigentlich um das komplette Gegenteil davon geht. Die Geschichte befasst sich nämlich fast ausschliessich um Beziehnungsquatsch- und Tratsch. Nur ganz am Ende des Filmes gibt es eine kleine, positiv stimmende Weisheit über das Single-Leben. Ansonsten hat der Streifen aber einen guten Unterhaltungswert. Auch Dakota Johnson kann überzeugen. Rebel Wilson erniedrigt sich mit der Annahme dieser Rolle hingegen selbst ein bisschen. Nicht schlecht, mehr aber auch wirklich nicht.
6/10
6Mehr anzeigen


elelcoolr

vor 7 Jahren

Amüsante aber unausgegorene Geschichtenansammlung zu Promiskuität und Balzverhalten in New York. Rebel Wilson ist die Königin der Selbsterniedrigung! Besserer Titel wäre gewesen "How not to be single".


Cassiopea95

vor 7 Jahren

Ein hammer Film: in dem alle Emotionen eingebaut wurde und einfach einzigartig wiedergegeben wurden: vom Wunder der Geburt bis zum traurigen Abschied nehmen einer Lieben Person; vom verückten, unabhängigen Singelleben bis zur wundervollen Liebe zwischen zwei verliebte Menschen...!!! Einfach genial und auch mega lustig^^Mehr anzeigen


Carcarcar

vor 8 Jahren

Miserabel. Habe bisher selten einen so frauenentwürdigenden Film gesehen, obwohl die Zielgruppe aus Frauen besteht. Die Frau wird in diesem Film als
komplett unselbständig und definiert
durch ihren Beziehungsstatus
dargestellt. Ist sie einmal single läuft
einfach gar nichts mehr und sie
verzweifelt fast. "Glücklicherweise" findet sich meist nach 5 Minuten bereits wieder der nächste gutaussehende, charmante Traummann, was das Szenario noch unlogischer macht. Die Story ist absehbar und die Witze sind zwar nicht sonderlich gut, jedoch noch das Beste am Film.Mehr anzeigen


paipai

vor 8 Jahren

Naja... 08/15-Komödie mit Gags, die einen nicht vom Hocker hauen, mit wieder einer korpulenten Frau, die die Ulknudel gibt (wieso müssen immer die Dicken den Blödelpart übernehmen?) und einer öden Story... Ich würd den Film nicht empfehlen. Wenigstens hat's kein Fäkalhumor wie bei Bride's Maids; deshalb zwei Punkte.Mehr anzeigen


Simon108

vor 8 Jahren

Der Film ist eine amerikanische Komödie. Die schauspielerische Darbietung ist nicht all zu schlecht. Die Bilder schön geschnitten. Ich finde, auch in diesem Film wird über den Sinn des Lebens nachgedacht.


as1960

vor 8 Jahren

"How To Be Single" beantwortet vor allem die Frage wie man schnellstens Single wird... in dem man seine(n) Partner/in zu diesem Film einlädt. Verzweifelte Single-Frauen, bindungsscheue Männer und ein Gags aus der Mottenkiste und/oder der untersten Schublade ergeben einen schwer erträglichen Kinoabend. Die Besetzung ist zweitklassig (DakotaJohnson wird wohl nach dieser Darbietung von Christian Grey nochmals über's Knie genommen...) und der Film ist unterirdisch schlecht.Mehr anzeigen


seeyouto

vor 8 Jahren

Sehr unterhaltsam und wohl eher unkonventionell. Es muss ja eine Komödie sein........


zuckerwättli

vor 8 Jahren

Köstlich... Rebel und Dakota sind ein extrem lustiges Team! Wir haben uns sehr gut amüsiert:)


Watchlist