How to Be Single USA 2016 – 110min.

Kurzbeschreibung

How to Be Single

Genre
Komödie Liebesfilm

Alice (Dakota Johnson) hat gerade das College und eine vierjährige Beziehung beendet. Auf der Suche nach Abenteuer zieht sie nach New York, wo die Anwaltssekretärin das Party-Girl Robin (Rebel Wilson) kennenlernt, die ihr das wilde Single-Leben im Big Apple zeigen will. Alices alleinstehende Schwester Meg (Leslie Mann) hingegen lebt zurückgezogen und ist auf der Suche nach dem richtigen Sperma-Spender. Die vierte im Bunde ist Lucy (Alison Brie), eine hoffnungslose Romantikerin, die den Richtigen via Dating-Apps finden will.

Kinostart

Deutschschweiz: 7. April 2016

Romandie: 2. März 2016

Tessin: 11. Februar 2016

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 5 Jahren

Irgendwie geht der Film ans Herz gespickt mit obzön-frechen&coolen Sprüchen.Aber trotzdem driftet das Movie nie ins Schamlose ab (wie der Trailer vermuten lässt) sondern geht wie gesagt ans Herz.


dulik

vor 6 Jahren

"How to be Single" lautet der irreführende Titel dieser Komödie. Irreführend, weil es in der Handlung eigentlich um das komplette Gegenteil davon geht. Die Geschichte befasst sich nämlich fast ausschliessich um Beziehnungsquatsch- und Tratsch. Nur ganz am Ende des Filmes gibt es eine kleine, positiv stimmende Weisheit über das Single-Leben. Ansonsten hat der Streifen aber einen guten Unterhaltungswert. Auch Dakota Johnson kann überzeugen. Rebel Wilson erniedrigt sich mit der Annahme dieser Rolle hingegen selbst ein bisschen. Nicht schlecht, mehr aber auch wirklich nicht.
6/10
6Mehr anzeigen


elelcoolr

vor 7 Jahren

Amüsante aber unausgegorene Geschichtenansammlung zu Promiskuität und Balzverhalten in New York. Rebel Wilson ist die Königin der Selbsterniedrigung! Besserer Titel wäre gewesen "How not to be single".


Watchlist

Kinoprogramm How to Be Single

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme