Hieronymus Bosch - The Garden of Dreams Frankreich, Spanien 2016 – 86min.

Kurzbeschreibung

Hieronymus Bosch - The Garden of Dreams

Genre
Dokumentation

Iheronimus van Aken (ca 1450 – 1516) betrieb seit Ende des 15. Jahrhunderts eine Malerwerkstatt in seinem niederländischen Heimatort ‚s-Hertogenbosch, nach der er sich benannt hat: Hieronymus Bosch. Mit einer umfassenden Werkausstellung seiner Werke wurde er in Holland (s’Hertogenbosch) und im Prado (Madrid) gefeiert. José Luis Lopez-Linares' Dokumentarfilm stellt das Gemälde «The Garden of Dreams/ Der Garten der Lüste» ins Zentrum: Eine Reise quasi durchs Gemälde. Historiker, Philosophen, Wissenschaftler, Restauratoren und Künstler beschreiben, erklären, schwärmen. Eine detaillierte Bildbetrachtung.

Kinostart

Deutschschweiz: 13. Oktober 2016

Romandie: 7. Dezember 2016

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Hieronymus Bosch - The Garden of Dreams

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme