Hell or High Water USA 2016 – 102min.

Kurzbeschreibung

Hell or High Water

Genre
Krimi Drama

Trostlos, schäbig, armselig – Texas von unten: Toby hat eine marode, hoch verschuldete Farm geerbt. Zusammen mit seinem kriminellen Bruder Tanner raubt er Banken aus, die ihrerseits Leute ausrauben – so die Philosophie des Gangsterpaars. Einer bleibt ihnen verbissen auf den Fersen, der sarkastische Texas Ranger Hamilton, der kurz vor der Pensionierung steht. Hölle oder Himmel ist hier die Frage – die Brüder kümmert es nicht. Mit Galgenhumor, lakonisch, fast etwas melancholisch schildert David Mackenzie in seinem Neo-Western, wie Ausbeutung in Gegengewalt umschlägt.

Kinostart

Deutschschweiz: 3. November 2016

Romandie: 5. Oktober 2016

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 4 Jahren

Packendes Bankräuber Roadmovie untermalt mit schöner Country Music.

Zuletzt geändert vor 4 Jahren


Janissli

vor 5 Jahren

Super Geschichte mit schönes Szenerie. Total lohnenswert!


dulik

vor 6 Jahren

Ein sehr gelungenes Drama mit tollen Aufnahmen im Western-Stil. "Hell or high Water" bietet ein packendes Katz-und-Maus-Spiel, welches nicht in die üblichen Kategorien gut und böse unterteilt ist. Sowohl die Argumente der beiden Bankräuber, wie auch des kurz vor dem Ruhestand befindenden Polizisten werden authentisch vermittelt. Der Film fährt zwar nicht das grosse Spektakel hoch, dies hat er jedoch auch gar nicht nötig.
8.5/10Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Hell or High Water

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme