Frantz Frankreich, Deutschland 2016 – 112min.

Kurzbeschreibung

Frantz

Genre
Drama

Quedlinburg, kurz nach dem Ende des Ersten Weltkriegs: Tagein, tagaus besucht Anna das Grab ihres in Frankreich gefallenen Verlobten Frantz und wird dabei auf einen Fremden aufmerksam, der Blumen niederlegt. Wie sich herausstellt, war der junge Mann namens Adrien mit dem Toten einst befreundet. Während die Anwesenheit des Franzosen im Ort für Unruhe und Empörung sorgt, lädt Anna ihn in das Haus ihrer Schwiegereltern ein, die den Verlust ihres Sohnes noch lange nicht verarbeitet haben.

Kinostart

Deutschschweiz: 6. Oktober 2016

Romandie: 7. September 2016

Tessin: 29. September 2016

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 7 Jahren

Frantz erinnert von der Machart und Bildtechnisch her an Das weiße Band von der Story her an Sommersby aber dennoch ist es ein tüpischer François Ozon Film.Paula Beer und Pierre Niney spielen einfach Großartig,Pierre Niney ist ab dem 08.12.16 in einem ebenso großartigem Film namens L ODYSSÉE(mehr Infos auf dieser Seite)zu sehen.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Frantz

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme