Egon Schiele: Tod und Mädchen Österreich, Luxemburg 2016 – 110min.

Kurzbeschreibung

Egon Schiele: Tod und Mädchen

Genre
Drama

Er sorgte Anfang des 20. Jahrhunderts in der Wiener Kunstszene für Skandale und Provokation: Der Expressionist Egon Schiele malte vor allem Frauen und Kinder in extremen Posen – nackt. Man klagte ihn an wegen Kindesmissbrauchs und Kinderpornografie. Schiele war seiner Zeit als Maler weit voraus, fand aber kaum Anerkennung und starb mit 28 Jahren 1918. Der Österreicher Dieter Berner beschreibt in seinem stilgerechten Spielfilm Schieles Besessenheit und Tragik, das Verhältnis des Malergenies zu den Frauen, die für ihn Motivation, Muse, Modell und Geliebte waren. Eindrücklich.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 5. Januar 2017

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Egon Schiele: Tod und Mädchen

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 53 Filme