Dirty Grandpa USA 2016 – 102min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

3

2

6

1

1

3.4

13 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 4 Jahren

"Dirty Grandpa" bietet genau das, was man von einer Komödie erwarten darf. Die Handlung ist zwar relativ dünn und vorhersehbar, durch die hohe Anzahl Gags, die sich oftmals unter der Gürtellinie bewegen, weiss der Film aber dennoch zu unterhalten. Robert De Niro in einer solchen Rolle zu sehen ist allerdings schon etwas gewöhnungsbedürftig.
6.5/10Mehr anzeigen


Janissli

vor 5 Jahren

Amüsantes Kino für nicht sehr anspruchsvolle Filmfans. Teilweise ziemlich unter der Gürtellinie, dennoch gibt es einiges zu lachen.


Patrick

vor 5 Jahren

Ist Derb/Plump und die Story ist von der Stange,aber dennoch treffen ein paar Gags ins Schwarze und ab und zu blitzt auch ein wenig Charme auf. Das gibt von mir 3.1/2 Sterne von 5.

Zuletzt geändert vor 5 Jahren


Schlosstaube

vor 7 Jahren

Etwas zu deftige Sprüche, aber ich musste auch viel lachen und das ist doch ein guter Grund dafür, das dieser Film sehenswert ist.


tuvock

vor 7 Jahren

Oh wie lange mußte ich darauf warten, ein Film mit Zac Efron der Jason Kelly spielt im Film und ROBERT deNiro, der Dick Kelly spielt, den OPA von Jason und Mr. Kelly, den PAPA von Jason, der wird von Dermot Mulroney gespielt, den eh fast keiner kennt.

Und was ist an dem Film so gut? Die Handlung? Nach dem Tod seiner Frau will der Rentner Dick Kelly die Sau rauslassen. Zusammen mit seinem spießigen Enkel Jason macht sich Dick auf zu Party-Tagen in Boca Raton, Florida, obwohl Jason in wenigen Tagen Meredith heiraten will. Auf der Reise kommen Enkel und Großvater einander näher, und Jason muss sich fragen, ob die Ehe mit Meredith das ist, was er wirklich will, weil er einer schon früher bekannten Studentin, Shadia, näher kommt und sich in sie verliebt.

Ich weiß nicht so genau aber irgendwie ist der Film dämlich. Für meinen Geschmack wird ein bisschen zu viel geschimpft, wieso bitte gibt sich Niro mit so was ab? Ich verstehe das nicht. Damals als 2012 das Skript raus kam wollte ja Jeff Bridges mit Michael Douglas spielen. Aber das wurde dann verworfen oder so. Wieso der Film nicht Weihnachten ins Kino kam, 2015 sondern im Februar heuer ist mir auch ein Rätsel ist mir aber ehrlich gesagt egal.

Ich glaube es geht gar nicht darum dass der Film blöd ist, die Witze sind ja nett haben eine gute Voraussetzung oder wie man das nennt aber im Grunde genommen ist er nicht lustig und das bricht dem Film das Genick, denn der Film ist so gedreht das man sich was anschaut, dann nach 10 Minuten sollte man lachen aber das ist so nicht dass man lachen kann. Ich weiß auch nicht wieso, ich mag lustige Filme aber wenn ich dann so einen Film sehe, der erinnert mich an „Movie 43“ und andere Filme, so ähnliche, ich weiß nicht, ich finde den Film blöd.

Im Film gibt es einen der sehr brav ist, sehr nett ist und der trifft auf einen alten Furz und Lustmolch, ja ein Verklemmter Kerl trifft auf einen Komiker, einen alten Kerl der nicht sehr intelligent wirkt, ich weiß nicht, Ich mag den Film nicht, ich fand ein paar gute Witze hatte er aber das reicht nicht für reinen Film.

Der Film ist deswegen gut weil er ein paar gute Darsteller hat aber das ist nicht alles, denn im Film sollte vor allem eines sein, egal ob Komödie oder Drama. Es gibt hier keinen richtigen roten Faden der einen Zuseher vom Hocker haut nein das ist er nicht, dann sind die Darsteller noch wichtig die eigentlich glaubwürdig spielen sollten aber hier in dem Film da gab es einige Patzer und das fand ich nicht so gut. Nun ja gelacht habe ich auch über die Fäkalwitze ich mag so was, aber das unbeschwerte witzige nette und liebe das was man von damals kennt von den Filmen, nein das gibt es nicht mehr, leider.

Nun was bleibt? Ein netter Abend mit einem Film der nicht so gut war aber nett und ja ein bisschen haben wir gelacht meine Freundin hat oft gar nicht zugehört weil sie mag keine Fäkalsprache, somit war es eigentlich ein Männer und Proletenfilm deshalb gibt es auch nur 75 von 100 Punkten.Mehr anzeigen


elelcoolr

vor 7 Jahren

Unterhaltsame Komödie mit zu viel Humor unter der Gürtellinie. Wenn man auf total sexistische und primitive Komödien steht, kann man durchaus gefallen daran finden. Robert De Niro am Tiefpunkt seiner Karriere.


Filmenthusiast

vor 8 Jahren

@Mitchlight: Sehr treffender Kommentar von Dir. Viele Zuschauer haben sich gekringelt vor lachen, und gelacht wurde nicht wenig, von überall her. Es bringt absolut nichts sich über die Kritikermeinung Gedanken zu machen. Aber nützlich ist sie wenn man sie in die Formel einfügt, denn dann erhält man überraschend oft eine verdammt gute Prognose wie der Film wirklich sein wird.Mehr anzeigen


Filmenthusiast

vor 8 Jahren

@Mitchlight: Zuschauerwertung = sechs_Sterne - Kritikerwertung. Seit über zwei Jahren liegen die Cinemankritiker, nicht nur dieser Bubi hier, voll daneben und schreiben gequirlten Mist.


Filmenthusiast

vor 8 Jahren

Sehr lustig, es wurde viel gelecht im Kino. Man invertiere die Meinung des Cineman-Kritikers und erhalte die Zuschauerwertung, gemäss der treffenden Formel: ZUSCHAUERWERTUNG = SECHS_STERNE - KRITIKERWERTUNG. Diese Formel haut seit zwei Jahren meist voll hin.


mitchlight

vor 8 Jahren

Also den Film habe ich nicht gesehen, aber dem Trailer gebe ich schon mal 5 Punkte. Einfach genial, zum Totlachen fand ich die Szenen und einiges fürs Auge. Warum Christopher Diekhaus nur einen Punkt für den Film hat übrig hat, kann ich mir damit erklären, dass er noch zuwenig Elend gesehen hat (drum kann er nur über gehobe Sachen lachen), oder von der Eltern massiv vernachlässigt worden ist (da hätte ich auch nichts zu lachen, mein Beileid in dem Fall).
Wie auch immer Robert De Niro ist auch nur ein Mensch meine lieben Kritiker. Plus kann er sich leisten das zu machen was er will und das tut er auch. Frage mich schon lange warum Kritiker der meinung sind jeden Film bewerten (kritisieren) zu können? Monatslohn macht noch lange nicht jedem zum Experten für alles... Allein das hier spricht Bände, Kommentar - Christopher Diekhaus = "Zurück bleibt gähnende Langeweile – und die Frage, was, um alles in der Welt, De Niro sich mit einem dermaßen unterirdischen Film beweisen will"... Diese Frage sollte man einem über 70-jährigen nicht mehr stellen müssen. In seinem Alter muss er nichts mehr beweisen, sondern Spass am Leben haben und wenn ihm der Film Spass gemacht hat, macht er alles richtig. Diesen Film hätte auf jedem Fall kein "Greenhorn" der nichts vom Leben versteht bewerten müssen, aber in heutiger Gesellschaft wird überall gespart... Du bist noch Jung, kannst deinen Weg noch korrekt gehen oder mit 70 im Altersheim landen.. Your choice, think about it...Mehr anzeigen


Watchlist