David Lynch: The Art Life Dänemark, USA 2016 – 88min.

Kurzbeschreibung

David Lynch: The Art Life

Genre
Dokumentation

David Lynch erlangte durch düstere, surreale Meisterwerke wie Blue Velvet oder Mulholland Drive Kultstatus. Zum ersten Mal befasst sich nun eine Doku ausgiebig mit der Kindheit und Jugend des Künstlers. Die Fragen, die die Filmemacher interessierten: was prägte Lynchs Kunstverständnis und woher kommt sein Interesse für das Morbide und Albtraumhafte? Die sehr persönliche filmische Annäherung The Art Life durchdringt Lynchs frühe Kunst, Musik sowie Experimentalfilme und beleuchtet die dunklen Seiten einer faszinierenden Persönlichkeit.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 10. August 2017

Romandie: 26. Juli 2017

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm David Lynch: The Art Life

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 61 Filme