CH.FILM

Das Mädchen vom Änziloch Schweiz 2016 – 87min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

3

1

0

1

4

2.8

9 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

anabah

vor 5 Jahren

Ja, das Landleben im Entlebuch am Rande des Emmentals ist gewiss sehr speziell. Ich kenne die Gegend von mehreren Wanderungen und tatsächlich ist die Region auch recht mythisch. Das kommt im Film sehr gut rüber mit den wunderschönen Landschaftsaufnahmen. Trotzdem habe ich mir vom Film etwas mehr erwartet: Wie auch andere Kommentatoren dachte ich, dass der Titel Programm ist und sich mehr um die Sage vom Änziloch dreht. Hauptsächlich jedoch ist der Film dokumentarisch und stellt das Mädchen Laura in den Mittelpunkt. Das ist auch sehr interessant und man kann sich ring in die Lage von Laura versetzen. Im Grossen und Ganzen ein sehenswerter und empfehlenswerter Film.Mehr anzeigen


Patrick

vor 5 Jahren

Die Doku zeigt sicher authentisch das Leben von Laura sowie ist die Selbstfindung der Person Laura der Perfekte Filmschluss.Aber dennoch hat die Doku im grossen&ganzen zu wenig Mythologie und ist etwas langatmig.Dafür gibts von mir 2.1/2 Sterne von 5.


Garpuccio

vor 6 Jahren

ein wunderbarer film - das änziloch, die sagen, die sich um die schlucht ranken, das geheimnis, dem laura schliesslich mutig allein auf den grund geht, die ruhigen eindrücklichen landschaftsaufnahmen sowie die bilder des lebens auf dem bauernhof - eine einzige metapher für das neu gewonnene selbstbewusstsein von laura, für ihre gefestigte eigenständigkeit - sie braucht thom nicht mehr, um ihre ängste zu konfrontieren - und sogar das chüngelifell behält sie schliesslich für sich ;-)
feinfühlige und sehr gekonnte verfilmung eines komplexen themas!Mehr anzeigen


wesch68

vor 7 Jahren

War auch sehr entäuscht. Der Titel ist irrefürrend. Das sagenumwobene Änziloch kam nur am Rande vor.
Die meiste Zeit gibt es einfach Szenen aus dem bäuerlichen Leben der Protagonistin zu sehen. Aber das ist nun wirklich nicht das, was mich an dieser Geschichte interessiert hat. Einzig der Schluss als sich Laura dann wirklich auf den Weg macht macht ins Änziloch war wirklich packend aber viel zu kurz. In Interviews war ja von einem noch von Spukhaus die Rede, ganz unten am Grund. Aber auch davon war nichts zu sehen. Dabei waren ja gerade die Aufnahmen vom die im Änziloch wirklich faszinierend und packen . Schade.Mehr anzeigen


Edimahler

vor 7 Jahren

Extrem enttäuschend! Neben einigen hübschen und einigen schockierenden Tieraufnahmen gibt der Film ausser einem etwas lyrischen Scharm wirklich gar rein nichts her, der Schluss ist eine wahre Enttäuschung. Hätte der Film "Das Leben der Laura auf dem Bauernhof" geheissen, hätte der Filmtitel gepasst - und wir wären nicht drauf reingeflogen. :-( Bei aller Liebe zu lyrischen Filmen: Hier fehlt es kapital an Tiefgang!Mehr anzeigen


Brigitte17

vor 7 Jahren

Entäuscht!
Ich hoffe doch sehr, dass der Tierschutz spätestens nach Veröffentlichung dieses Filmes gehandelt hat!!! Pfui! Laura tut mir leid


eveline_kaelin_steiner

vor 7 Jahren

Entäuscht!
Im Radio machten sie werbung ! " Was für ein Film"! Wegen den Sagen vom Änziloch! Aber von Den Sagen kam sehr wenig Sie erzählten nur immer von den Sagen im Änziloch! Von den netbösen Tieren und von dem Hais mit den Fenstern usw. Wie sie im Radio berichteten kam nichts!
Ich wäre Für 68 .- mit meiner Familie besser einen Anderen Film Anschauen gegangen der sein Geld wert gwesen wäre!
Also das war mein letzter Schweizer Flim !
Wir Schweizer Machen feine Schuggi aber keine guten Filme!
Einfach Entäuscht! Ich bin ein grosser Schweizer Sagen Fan! Aber der Film ist echt für die Katz!!!!Mehr anzeigen


sidonata

vor 7 Jahren

Wunderschöne Bilder


Watchlist