Correspondências Portugal 2016 – 145min.

Kurzbeschreibung

Correspondências

Genre

Jorge de Sena war gezwungen, sein Land zu verlassen. Er wanderte nach Brasilien aus, später in die USA. Nach Portugal kehrte er nie mehr zurück. Während seines 20-jährigen Exils hielt er brieflich den Kontakt mit Sophia de Mello Breyner Andresen aufrecht. Diese Briefe sind das Zeugnis einer tiefen Freundschaft zwischen den beiden Dichtern. Voller Sehnsucht und Verlangen füllen sie «Jahre der Distanz mit Stunden des Gesprächs». Aus Textauszügen und Versen entsteht ein Dialog, der ihre unterschiedlichen Meinungen offenlegt, viel öfter aber noch ihre enge Verbundenheit und ihre Bemühungen, diese bis zu ihrem letzten Atemzug zu bewahren. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Correspondências

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme