China's Van Goghs China, Niederlande 2016 – 80min.

Kurzbeschreibung

China's Van Goghs

Genre
Dokumentation

In einem kleinen Atelier in der südchinesischen Stadt Shenzhen wird gemalt, verhandelt und gewohnt. Hier stellt die Familie unter immensem Zeitdruck, aber mit grosser Passion und Präzision Kopien von Van Goghs Meisterwerken her. Um die Bilder verbessern zu können, ist es Xiaoyong Zhaos grösster Wunsch, ein einziges Mal die Originale mit eigenen Augen sehen und für ein Mal das fühlen zu können, was der erst posthum gebührend gewürdigte Künstler fühlte. Letzten Endes scheint sein Begehren aber vor allem ein Weg zur Erfüllung zu sein. Denn als sein lang gehegter Traum endlich Formen annimmt und er nach zwei Dekaden des Kopierens schliesslich die Originale des verehrten, beinahe vergötterten Van Gogh zu Gesicht bekommt, verändert sich sein Leben schlagartig.

Kinostart

Deutschschweiz: 22. Februar 2018

Romandie: 7. März 2018

Streaming-Angebote

Regie

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm China's Van Goghs

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme