Bolschoi: Der Widerspenstigen Zähmung Russische Föderation 2016 – 125min.

Kurzbeschreibung

Bolschoi: Der Widerspenstigen Zähmung

Genre
Musikfilm

Der Widerspenstigen Zähmung (engl. The Taming of the Shrew) ist der Titel eines Theaterstückes von William Shakespeare. Es spielt in der italienischen Stadt Padua und handelt von dem reichen Kaufmann Baptista und den Umständen der Heirat seiner beiden Töchter Bianca und Katharina. In der modernen Shakespeare-Forschung vermutete man, dass die Abfassung des Stückes vor dem Jahr 1593 abgeschlossen wurde.[1][2] Die erste Aufführung wird aufgrund eines Eintrags in Henslowes Tagebuch für Juni 1594 vermutet.[3] Der einzige authentische Text findet sich in der First Folio von 1623. Als Quelle gilt die Komödie I Suppositi von Ludovico Ariosto.[4] Frühe Adaptionen und Übersetzungen belegen, dass das Stück zu Shakespeares Zeit sehr beliebt war. Aufgrund der misogynen Handlung wird es aber heute vor allem unter dem Aspekt der frühneuzeitlichen Geschlechterpolitik gesehen. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 26. November 2017

Romandie: 26. November 2017

Tessin: 26. November 2017

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Bolschoi: Der Widerspenstigen Zähmung

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme