Bauer unser Österreich 2016 – 92min.

Kurzbeschreibung

Bauer unser

Genre
Dokumentation

Wie viel kostet ein Liter Milch? Woher kommt die Nahrung, die die Kuh gefressen hat? Kann ein Bauer noch von seiner Arbeit leben? Und wie funktioniert eigentlich ein moderner Landwirtschaftsbetrieb? All das sind Fragen, die Robert Schabus in seiner Dokumentation aufwirft und zu beantworten versucht. Wer nach Fakten, Zahlen und Erklärungen zum Thema Ernährung und Landwirtschaft sucht, findet in Bauer Unser keine Befriedigung. Aber Schabus versteht es gekonnt, mittels Statements von Betroffenen und treffenden Bildern kommentarlos eine mögliche Antwort auf die Ratlosigkeit in der Nahrungsmittelproduktion zu geben.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 11. Mai 2017

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Bauer unser

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 49 Filme