Ballerina Kanada, Frankreich 2016 – 90min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

4

3

1

1

1

3.8

10 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor einem Jahr

Liebenswert und Besonders Wertvoll.Die Ballett Trainings Szenen erinnern irgendwie an Karate Kid nur geht es hierbei um Ballett statt um Karate.

Zuletzt geändert vor einem Jahr


Yvo Wueest

vor 7 Jahren

Mit meiner Tochter (9) besuche ich auf ihren Wunsch diesen für meine Augen zu schnell geschnitten und reichlich dynamischen 3-D-Film. Wir lachten, staunten und erfreuten uns an vielen Szenen. Das Spiel der Lichter, der Schattenwurf in einem erst noch zu erbauenden Paris, ist gut eingefangen. Fragwürdig scheint mir die überholte Zeichnung der Figuren: Das Mädchen träumt von Anerkennung und Ruhm auf der Tanzbühne; während der Junge seine kognitiven Fähigkeiten in der Werkstatt von Gustave Eiffel beweist. Die enervierenden und auf Empowerment ausgerichteten Popsongs (“What’s wrong with being confident?”) schliesslich erinnerten an irrtümliche Begegnungen mit "Motivations-Kassetten" im ausgeliehenen Auto des Nachbarn, einem Versicherungsvertreter.
Wer in den grossen Studios hat den Mut, einen solchen Plot einmal umzudrehen und statt dem angesteuerten und absehbaren Happy-End den Kids einen offenen Schluss zuzutrauen?Mehr anzeigen


an_we

vor 7 Jahren

Wunderbarer Film für Erwachsene und Kids!


Watchlist