Ballerina Kanada, Frankreich 2016 – 90min.

Kurzbeschreibung

Ballerina

Genre
Abenteuer Trickfilm Familienfilm Musical

Die 12-jährige Félicie und ihr bester Freund Victor fristen in einem Waisenheim in der Bretagne ein tristes Dasein, träumen allerdings von einer erfolgreichen Zukunft. Sie möchte unbedingt eine berühmte Ballerina werden und er ein großer Erfinder. Als sie eines Nachts Reißaus nehmen, gelingt es ihnen tatsächlich, sich bis nach Paris durchzuschlagen, wo sie fürs Erste widerwillig getrennte Wege gehen müssen. Während Victor einen versierten Tüftler kennenlernt, sichert sich Félicie einen Platz im Ausbildungsprogramm am berühmten Opernhaus. Die Mutter einer anderen talentierten Tänzerin will ihren Aufstieg jedoch um jeden Preis verhindern.

Kinostart

Deutschschweiz: 12. Januar 2017

Romandie: 14. Dezember 2016

Tessin: 16. Februar 2017

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor einem Jahr

Liebenswert und Besonders Wertvoll.Die Ballett Trainings Szenen erinnern irgendwie an Karate Kid nur geht es hierbei um Ballett statt um Karate.

Zuletzt geändert vor einem Jahr


Yvo Wueest

vor 7 Jahren

Mit meiner Tochter (9) besuche ich auf ihren Wunsch diesen für meine Augen zu schnell geschnitten und reichlich dynamischen 3-D-Film. Wir lachten, staunten und erfreuten uns an vielen Szenen. Das Spiel der Lichter, der Schattenwurf in einem erst noch zu erbauenden Paris, ist gut eingefangen. Fragwürdig scheint mir die überholte Zeichnung der Figuren: Das Mädchen träumt von Anerkennung und Ruhm auf der Tanzbühne; während der Junge seine kognitiven Fähigkeiten in der Werkstatt von Gustave Eiffel beweist. Die enervierenden und auf Empowerment ausgerichteten Popsongs (“What’s wrong with being confident?”) schliesslich erinnerten an irrtümliche Begegnungen mit "Motivations-Kassetten" im ausgeliehenen Auto des Nachbarn, einem Versicherungsvertreter.
Wer in den grossen Studios hat den Mut, einen solchen Plot einmal umzudrehen und statt dem angesteuerten und absehbaren Happy-End den Kids einen offenen Schluss zuzutrauen?Mehr anzeigen


an_we

vor 7 Jahren

Wunderbarer Film für Erwachsene und Kids!


Watchlist

Kinoprogramm Ballerina

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme