Athènes rhapsodie Frankreich, Griechenland 2016 – 78min.

Kurzbeschreibung

Athènes rhapsodie

Genre
Dokumentation

Ein Mann mit einem Einkaufswagen voller gefundener Gegenstände beginnt bei Tagesanbruch am Hafen von Piräus. Wie Sisyphus stösst er seine Trouvaillen durch unendlich lange und steile Strassen. Um ihn herum beginnt in Athen ein neuer und doch wieder ähnlicher Tag. Am Hafen werden Container angehoben, eine Fähre entlässt glücksuchende Menschen aus ihrem Bauch, und Polizisten patrouillieren bedrohlich durch die Strassen. Die Hitze wird immer grösser. Und wir folgen wieder dem Schrottsammler auf die Höhen der Stadt, wo der Zement auch mal aufbricht und weite Aussichten aufgehen. Erst gegen Abend wird die Stimmung, wenn nicht sanfter, dann angenehm intensiver. Demonstrationen brechen aus, auch Musik und Tanz, der bis in Trance führt. Die Küsse wirken glückselig oder verzweifelt und werden sogar unter den Fahnen der Neonazis ausgetauscht. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Athènes rhapsodie

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme