Allied Grossbritannien, USA 2016 – 124min.

Kurzbeschreibung

Allied

Genre
Action Drama Liebesfilm Thriller Krieg

Der alliierte Geheimdienstoffizier Max Vatan (Brad Pitt) und die französische Resistance-Kämpferin Marianne (Marion Cotillard) lernen sich in Casablanca kennen und lieben. In London sind sie später wieder vereint, doch dann wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt, denn man verdächtigt Marianne, als Spionin für den Feind aktiv zu sein. Max steht nun vor der schweren Aufgabe, herauszufinden, ob ihre Gefühle für ihn echt sind – und ob sie wirklich für den Feind aktiv ist. Sollte dies der Fall sein, so ist sein Auftrag klar: Er muss sie liquidieren.

Kinostart

Deutschschweiz: 29. Dezember 2016

Romandie: 23. November 2016

Tessin: 12. Januar 2017

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Jeaf09

vor 3 Jahren

Ich kann diese schlechte Kritiken des Films "Allied" nicht nachvollziehen. Der Film ist super und von ANFANG AN spannend. Sehr empfehlenswert!


martin.de

vor 3 Jahren

Ja, Zemeckis hat schon bessere Filme gemacht. Fast allen von ihnen hätte ich fünf Sterne gegeben. Diesem nun "nur vier". Dennoch ist der Film bei weitem besser als das Meiste was derzeit und in letzter Zeit im Kino zu sehen war. Die Geschichte hat das richtige Tempo, die Figuren gehen einem nah, man glaubt ihnen was sie sagen, man glaubt auch die echte Liebe, die das Paar verbindet. Ein schöner und stimmiger Film, und trotz scheinbarer Vorhersagbarkeit fand ich ihn spannend genug. Nur die beiden kritisierten Szenen (Liebesakt im Wagen im Sandsturm und die Geburt des Kindes in der Bombennacht) sind tatsächlich dicker aufgetragen als nötig gewesen wäre.Mehr anzeigen


dulik

vor 3 Jahren

Allied ist ein gelungenes Drama mit raren Action-Sequenzen.
Die Geschichte wird eher langsam aber mit einer guten Struktur erzählt.
Insgesamt wurde eine gute Mischung zwischen Liebes- und Kriegsfilm erreicht.
Wenn man sich aber im Vorfeld über den Film informiert hat, so weiss man leider bereits, auf welche einzig entscheidende Frage die Handlung hinauslaufen wird.
Auf diese Weise büsst der Film einiges an Spannung ein und ist somit auch kein Drama, das sich der Durchschnittszuschauer ein zweites Mal ansehen mag.
7/10Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 3 Jahren


Watchlist

Kinoprogramm Allied

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 45 Filme