All Eyez on Me USA 2017 – 140min.

Kurzbeschreibung

All Eyez on Me

Genre
Drama Musikfilm

Mit gerade einmal 25 Jahren fiel der Rapper 2Pac Shakur 1996 einem Attentat zum Opfer. Sein Tod beendete seine nur fünfjährige, aber extrem erfolgreiche Karriere. Wie er es bis nach ganz oben schaffte und welche Rolle er im Eastcoast-Westcoast-Konflikt der Rapper spielte, zeigt das authentische Biopic All Eyez on me. Obwohl der Film der musikalischen Sozialisation 2Pacs mehr Beachtung hätte schenken müssen, ist er empfehlenswert – dem umwerfenden Cast und der dramaturgisch geschickten Platzierung der Filmmusik sei dank

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 15. Juni 2017

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

thomasmarkus

Bedrückend der US-amerikanische Strafvollzug, die Gewalt seitens des Staates auch, oder des "Richters"... Im Parallelfilm (vor Jahren) zu California(Rap) war der Beginn ja auch schon fast ein Kriegsfilm...

All Eyez on Me 4

Lolipop

Es ist KEIN Dokumentarfilm! Es ist ein Spielfilm, welcher für's Kino gemacht wurde. Der Film richtet sich vollkommen an die gewünschte Zielgruppe, weckt die Gefühle von früher und lässt einen richtig in den Bann ziehen. Mir hat der Film daher sehr gut gefallen. Nochmals, es ist keine Dokumentation, es ist ein Kinofilm!

All Eyez on Me 5

navj

Tupac's Leben wird im Film auf die Schnelle dargestellt. Szenen wirken zu abgehackt und eilen von einem Punkt zum anderen. Sicherlich ist Tupac's Biografie mit vielen wesentlichen Lebensabschnitte geprägt, die es dem Regisseur Benny Boom jedoch verunmöglicht, alle in einem Film darzustellen. Meiner Meinung nach sind die Dialoge mit zu vielen Kraftausdrücken (Motherf***r lässt grüssen) besetzt, welche ich nach 139 Minuten nicht mehr hören mochte. Ich kann mir vorstellen, dass solche Kraftausdrücke zum Vokabular im Rapper-Gangster-Business dazugehören, dennoch müssen diese nicht ausnahmslos alle Dialoge dominieren und diesem Gangster-Klischee gerecht werden. Nichtsdestotrotz ist "All Eyez on me" ein unterhaltsamer Film, aber nicht der Klassiker, der ich mir erhofft habe, welcher Tupacs Leben, seine Kunst und seine Musik rechtens würdigt.

Mehr anzeigen

All Eyez on Me 2

Watchlist

Kinoprogramm All Eyez on Me

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 42 Filme