Abluka Frankreich, Katar, Türkei 2015 – 119min.

Kurzbeschreibung

Abluka

Genre
Drama

Ein Schuttabladeplatz der Zeit – in düsteren Bildern beschreiben Regisseur Emin Alper und Kameramann Adam Jandrup eine türkische Stadt (Istanbul?), die im Chaos und Müll versinkt. Kadir, zu 20 Jahren Haft verurteilt, wird frühzeitig entlassen, um als Polizeispitzel zu dienen, der anderes im Sinn hat und einen Bruder sucht – einen Ghostrider auf dem Motorrad, einen Untergrundkämpfer? Kadir verstrickt sich, verirrt und irrt sich. Ein apokalyptischer Film über Wahn, Kontrolle und Manipulation, Paranoia und Gewalt.

Kinostart

Deutschschweiz: 7. April 2016

Romandie: 3. Februar 2016

Tessin: 7. April 2016

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

aladinn

vor 8 Jahren

Der Film ist langatmig. Wiederholungen derselben Szene gehört sicherlich in die Kategorie Wahn, aber weniger wäre sicherlich mehr gewesen. Das düstere Klima hingegen wurde gut umgesetzt und es mangelt nicht an tragisch-komischen Szenen.


Watchlist

Kinoprogramm Abluka

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme