A Quiet Passion Belgien, Grossbritannien 2016

Kurzbeschreibung

A Quiet Passion

Genre
Drama

Wer war Emily Dickinson? Was für ein Mensch verbirgt sich hinter der Dichterin, die die meiste Zeit ihres Lebens im elterlichen Anwesen in Amherst, Massachusetts, verbrachte? Das Herrenhaus ist der Schauplatz eines Films, der eine eigenwillige Frau porträtiert, von der nur wenige biografische Fakten bekannt sind. Die 1803 geborene Dickinson gilt als begabtes Mädchen, muss aber aufgrund seelischer Leiden das Studium abbrechen. Die menschenscheue Frau zieht sich zurück und schreibt Gedichte. Trotz der Enge ihrer eigenen Welt nimmt sie den Leser mit in die Weite.
Terence Davies imaginiert ihre Biografie und erkundet, wie die einzigartigen Gedichte der Emily Dickinson entstehen konnten. Behutsam gleitet die Kamera in ein Leben, in dem die Poesie immer mehr Raum einnimmt. Mit der Aussenwelt korrespondiert Emily Dickinson in Briefen. Mit ihren Geschwistern und dem Geistlichen Charles Wadsworth tauscht sie philosophische und alltägliche Beobachtungen aus. Als Wadsworth nach San Francisco zieht, empfindet sie das als Tragödie. Das Biopic erzählt auch vom einsamen und verzweifelten Kampf einer talentierten Frau um Anerkennung in einer männlich dominierten Welt. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm A Quiet Passion

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme