Sieben Minuten nach Mitternacht Spanien, USA 2016 – 108min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

12

4

1

0

0

4.7

17 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

RobertdeNirosta

vor 3 Tagen

Wunderschönes und einfühlsames Drama über Krankheit, den Tod und vor allem das Loslassen. Der Film regt zum Nachdenken an und hat zumindest bei mir noch einige Zeit nach gewirkt; etwas das ganz selten ein Film schafft. Die Geschichten die der Baumriesen erzählt sind auch nicht so schnell zu verstehen. Insgesamt ein Film mit extrem viel Tiefgang und das Meisterwerk von Regisseur J.A. Bayona. Wertung : 5/5 SterneMehr anzeigen


dulik

vor 6 Jahren

Absolut beeindruckendes Fantasy-Drama, welches einem auf verschiedenste Arten berührt. Trauer, Freude und Hoffnung: Die packende Geschichte rund um den Jungen Conor, welcher nicht wahrhaben will, dass seine Mutter im Sterben liegt, bietet die gesamte Gefühlspalette und lässt kein Auge trocken. Dies ist natürlich auch dem unglaublich starken Jungdarsteller Lewis MacDougall zu verdanken. Ein weiteres Highlight sind die mit Wasserfarben gezeichneten Träume. Diese faszinieren mit einer wundervollen und einzigarten Optik. Grandioses Gefühlskino.
9/10Mehr anzeigen


sum21

vor 6 Jahren

Ein sehr einfühlsamer Film mit einem ausgezeichneten jungen Hauptdarsteller, der die anderen Schauspieler vollkommen an die Wand spielt. Eine tragische Geschichte um eine Mutter Sohn Beziehung !
Dieser Film hätte meiner Meinung nach, eher einen Oscar verdient, als Moonlight !!!


martinu

vor 7 Jahren

Dass ein Film von Cineman mit 5* ausgezeichnet wird, geschieht (zurecht) selten. Hier ist diese Bewertung aber zu 100% gerechtfertigt. Der Film ist ein wahres Meisterwerk, voller Emotionen und Tiefgründigkeit. Die "Phantasy-Brücke" mit dem topanimierten Baum finde ich äusserst gelungen und verleiht dem Film nebst dem ernsten Thema eine zusätzliche visuelle Strahlkraft. Der Jungdarsteller Lewis MacDougall spielt grandios und absolut glaubwürdig. Warum führt man nicht endlich einen OSCAR für beste Jung-/Kinderdarsteller ein????? Auch Felicity Jones als Connors Mutter spielt die todkranke Mutter subtil und absolut glaubwürdig. Eine Schande, dass ein solches Meisterwerk bei der diesjährigen Oscarverleihung übergangen wird...absolut unverständlich!Mehr anzeigen


asgoodasitgets

vor 7 Jahren

Die Geschichte vom Jungen, der sich wegen dem sich abzeichnenden Tod seiner Mutter in eine Traumwelt flüchtet und die Auflösung am Schluss (in zweifacher Hinsicht) sind wunderschön gemacht. Ob es den Baum im Transformers-Style braucht, darüber kann man sich streiten. Ist wohl Geschmackssache. Alles in allem aber auf jeden Fall eine positive Überraschung!Mehr anzeigen


mfo

vor 7 Jahren

ein wundervoll umgesetzter Film. Erinnert mit seinem Schwall an Fantasie etwas an Pan's Labyrinth aber ist dennoch ganz anders. Grosses Kino, inklusive Tränen.


chraenni

vor 7 Jahren

Habe den Film heute am ZFF gesehen und bin begeistert! Unbedingt schauen, aber genügend Taschentücher mitnehmen, der Film ist zum Teil sehr traurig.


Watchlist