A Cure for Wellness Deutschland, USA 2016 – 146min.

Kurzbeschreibung

A Cure for Wellness

Genre
Drama Fantasy Horror Mystery Science Fiction Thriller

Ein Mann soll in einem Wellness-Center in den Schweizer Alpen einen wichtigen Manager abholen, der sich aber weigert, nach Hause zurückzukehren. Schon bald stellt auch der Sendbote fest, dass es gar nicht so leicht ist, diesen Ort wieder zu verlassen. Alles scheint sich gegen ihn verschworen zu haben, während er schrecklichen Geheimnissen auf die Schliche kommt, die mordsgefährlich sind. Gore Verbinskis neuester Film ist ein faszinierender, komplexer, mit Paranoia und großen Bildern aufwartender Mystery-Thriller, den man einfach sehen muss!

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 23. Februar 2017

Romandie: 15. Februar 2017

Tessin: 23. März 2017

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

navj

A Cure for Wellness ist kurz und bündig ein sehr seltsamer Film. Er ist so speziell, dass er sich wiederum von jeglichen Filmen positiv abhebt. Ich wurde von der einsamen, hypnotischen Kraft der Bilder zerschlagen und von der atemberaubenden Fotografie gänzlich beeindruckt. Nicht nur bildnerisch, sondern geschichtlich ist a Cure of Wellness interessant. Die Intrige, die durch die Filmhandlung geschaffen wurde, ist so, dass ich mich fragte, wo dies vernünftigerweise hinführt. Dies wäre jedoch die Aufgabe der zweiten Filmhalbzeit gewesen. Die erste Filmhalbzeit war ausnahmslos TOP (Bewertung: 4 Sterne)!!! In der zweiten Halbzeit wird die Geschichte, LEIDER von faszinierend zu albern. Die geheimnisvolle Handlung verwandelt sich in einen surrealen Film, der sich einfach nicht selbst gerecht wird (Bewertung: 2 Sterne).

Mehr anzeigen

A Cure for Wellness 3

elelcoolr

Schlussendlich ist A Cure for Wellness ein 2 ½ stündiger Reinfall, der den hohen Erwartungen nicht gerecht werden kann. Das Finale passt überhaupt nicht zum Rest des Films. Ausserdem bleiben sehr viele Fragen unbeantwortet. Die Schweizer Gaststätte ist so schlecht und grotesk inszeniert. Und der Dialekt erst… schlimm. Der Film ist optisch sehr ästhetisch, was meine Bewertung aufwertet.

A Cure for Wellness 2

dulik

Ein Film, der vorallem durch seine starke Bildsprache überzeugt.
Häufig kommt es zu Sequenzen, die mehrere Minuten nur mit Bildern und Musik auskommen und dadurch die Spannung gekonnt aufbauen.
Leider bricht am Ende dieses mühevoll zusammengebaute Kartenhaus in sich zusammen, da der Schluss einfach zu ausgefallen ist. Der Twist ist zwar schwer vorherzusehen, aber auch nur, weil dieser kaum Sinn ergibt. So hinterlässt "A Cure for Wellness", der zwar während 90% seiner Lauflänge überzeugen kann, dennoch einen bitteren Nachgeschmack.

Mehr anzeigen

A Cure for Wellness 3

Watchlist

Kinoprogramm A Cure for Wellness

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 46 Filme