Die Frau in Gold Grossbritannien, USA 2015 – 109min.

Kurzbeschreibung

Die Frau in Gold

Genre
Drama

60 Jahre nach ihrer schmerzvollen Flucht aus Wien beschließt die in Los Angeles lebende Jüdin Maria Altmann, sich ihrer Vergangenheit zu stellen. Nach anfänglichen Vorbehalten fliegt sie gemeinsam mit dem unerfahrenen Anwalt Randol Schoenberg in ihre Heimatstadt, um dort fünf Gemälde, unter anderem die berühmte «Goldene Adele», zurückzufordern, die die Nazis ihrer Familie einst entrissen. Obwohl Maria die rechtmäßige Erbin der Bilder ist, zeigen sich die österreichischen Behörden wenig kooperativ. Weshalb es die alte Dame und der zunehmend engagierte Anwalt auf einen großen Rechtsstreit ankommen lassen.

Kinostart

Deutschschweiz: 28. Mai 2015

Romandie: 15. Juli 2015

Tessin: 29. Oktober 2015

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Filmenthusiast

vor 5 Jahren

Klischeehafte schwarz/weiss Personen/Parteien good guys -bad guys, viel zu pathetisch, patriotisch und übertrieben rührseelig, und ein leeres Gefühl dort hinterlassend wo gute Filme etwas auffüllen und in Wallung bringen.


Schlosstaube

vor 5 Jahren

Super Film! Wunderschön erzählte Geschichte... spannend... witzig und lehrreich mit grandiosen Schauspielern. Sehr zu empfehlen!!!


as1960

vor 5 Jahren

„The Woman In Gold“ erzählt die wahre Geschichte einer während dem 2. Weltkrieg nach Amerika geflüchteten Jüdin, die versucht die von Nazis gestohlenen Klimt-Werke wieder in ihren Besitz zu bringen. Die Hauptfiguren sind charmant dargestellt von Hellen Mirren und Ryan Renolds, aber die Story wird doch etwas zu holprig, mit vielen, eigentlich unnötigen Rückblenden erzählt. So bleibt ein Film den man als „nette Unterhaltung“ bezeichnen darf, aber die Geschichte hätte mehr verdient.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Die Frau in Gold

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 47 Filme