CH.FILM

Une jeunesse allemande Frankreich, Deutschland, Schweiz 2015 – 93min.

Kurzbeschreibung

Une jeunesse allemande

Genre
Dokumentation

Das Langfilmdebüt des Cutters Jean-Gabriel Périot geht zurück in die blutigste Zeit der BRD seit dem Zweiten Weltkrieg. «Une jeunesse allemande» zeigt auf, wie aus weitgehend harmlosen jungen Menschen, radikale Wutbürger und spätere Terroristen werden konnten. Er beleuchtet und begründet mit einem reichhaltigen Fundus an raren Archivaufnahmen zudem die gedanklichen Wurzeln und Überzeugungen der späteren Terror-Gruppierung RAF.

Kinostart

Deutschschweiz: 24. September 2015

Romandie: 21. Oktober 2015

Streaming-Angebote

Regie

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Une jeunesse allemande

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme