Une histoire de fou Frankreich 2015 – 134min.

Kurzbeschreibung

Une histoire de fou

Genre
Drama

Berlin 1921. Talaat Pascha, einer der Hauptverantwortlichen für den armenischen Völkermord, wird auf offener Strasse von Soghomon Tehlirian erschossen, dessen Familie umgebracht worden war. Vor Gericht legt er mit solch beredter Eindringlichkeit Zeugenschaft vom ersten Völkermord des 20. Jahrhunderts ab, dass er freigesprochen wird.
Sechzig Jahre später. Aram, ein junger armenischstämmiger Mann aus Marseille, sprengt in Paris den Wagen des türkischen Botschafters in die Luft. Der junge Fahrradfahrer Gilles Tessier, der sich per Zufall am Tatort befand, wird schwer verletzt.
Aram flieht nach Beirut. Mit seinen Kameraden, jungen Armeniern aus der ganzen Welt, ist er der Meinung, dass nur der bewaffnete Kampf zur Anerkennung des Völkermords und zur Rückgabe des Landes ihrer Grosseltern führen kann.
Gilles muss lange Zeit im Krankenhaus bleiben. Er wusste noch nicht einmal, dass es Armenien gibt, als Arams Mutter zu ihm kommt, um ihn im Namen des armenischen Volkes um Vergebung zu bitten. Und um einzugestehen, dass ihr Sohn der Bombenleger war.
Während Gilles in Paris zu verstehen versucht, taucht Aram in Beirut in den Untergrund ab - bis zu dem Tag, an dem er bereit ist, Gilles gegenüber zu treten... [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 26. Mai 2016

Romandie: 11. November 2015

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Une histoire de fou

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme