CH.FILM

Un besoin pressant Schweiz 2015 – 85min.

Kurzbeschreibung

Un besoin pressant

Genre
Dokumentation


Der unglaubliche Wirtschaftsaufschwung Anfang der 60er Jahre ermöglichte einen Lebensstandard, wie er zuvor undenkbar war, und schuf in der Folge eine «Zivilisation des Abfalls». Wir können unsere Augen nicht mehr davor verschliessen: Die Beeinträchtigungen der Umwelt wirken sich direkt auf die Menschen aus. Der Film begibt sich auf die Spuren des Prozesses der Bewusstseinsfindung. Es handelt sich dabei nicht etwa um eine alte Geschichte, sondern um den Anfang dessen, was wir heute erleben. Mit einer simplen Feststellung: Die Diagnose wurde bereits vor 50 Jahren gefällt. [Pressetext]

Kinostart

Regie

Details zum Film

ISAN-Nr. 0000-0004-1438-0000-1

Festivals

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Un besoin pressant

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme