Truth Australien, USA 2015 – 125min.

Kurzbeschreibung

Truth

Genre
Drama

Mary Mapes (Cate Blanchett) ist für die renommierte CBS-Nachrichtensendung «60 Minutes» tätig. Sie hat den Abu-Ghraib-Skandal aufgedeckt und untersucht nun mit ihrem Team Präsident George W. Bushs Zeit bei der Nationalgarde. Dokumente belegen, dass der Mann, der sich dadurch dem Dienst in Vietnam entzogen hat, gar nicht gedient hat. Diese Story geht auf Sendung, aber im Anschluss wird die Glaubwürdigkeit der Geschichte in Frage gestellt, weswegen sich Mary, aber auch der Moderator Dan Rather rechtfertigen müssen. Eine Hexenjagd beginnt, bei der die Wahrheit das erste Opfer wird und die Karrieren dieser Reporter auf dem Spiel stehen.

Kinostart

Deutschschweiz: 2. Juni 2016

Romandie: 6. April 2016

Tessin: 17. März 2016

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

julianne

vor 7 Jahren

super gestern gesehen super darsteller natürlich einmal mehr cate Blanchett!!!!! aber von ihr kennt man ja nichts anderes Robert Redford toper grace usw auch mega!!!!!


as1960

vor 7 Jahren

In "Truth" wird die wahre Story eines Reporterteams erzählt, welches aufdeckt, dass G. W. Bush sich vor dem Kriegsdienst in Vietnam gedrückt hat. Schnell dreht aber der Wind, und für die Reporter beginnt ein Kampf um ihre berufliche Karriere. Normalerweise sind solche Reporter-/Politthriller naturgemäss eine trockene Sache. Hier aber werden, ohne die Fakten zu vernachlässigen, auch die menschlichen Seiten der Geschichte gewürdigt. Und so ist "Truth" v. a. grossartiges Schauspielerkino, in dem Cate Blanchett einmal mehr eine mitreissende Performance abliefert und Robert Redford sein gesamtes Charisma einbringen kann. Und auch alle anderen Rollen sind stark besetzt. Fazit: "Truth" ist ein wahres Meisterwerk.Mehr anzeigen


fgswz

vor 7 Jahren

Sehr spannend inszeniert.


Watchlist

Kinoprogramm Truth

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme