CH.FILM

Tinou Senegal, Schweiz 2016 – 93min.

Kurzbeschreibung

Tinou

Genre
Komödie Drama

Der Berner Tinou (Roger Jendly) leidet an schwerer Leberzirrhose. Er muss sehr auf seinen Lebensstil achten, was dem Genießer nicht gerade leicht fällt. Auch sein bester Freund Aschi (Gilles Tschudi) leidet. Er kommt mit dem Altern nicht klar, ist ebenfalls dem Alkohol verfallen und schwelgt in Erinnerungen an die gute, alte Zeit, als eine Liebschaft die nächste jagte. Die Vergangenheit holt ihn eines Tages aber aus ganz anderen Gründen ein: per Internet meldet sich sein Sohn aus Südafrika, der ihn zu sich einlädt. Aschi will die Reise zusammen mit Tinou antreten, doch dieser muss sich zunächst einer lebenswichtigen OP unterziehen...

Kinostart

Deutschschweiz: 21. April 2016

Romandie: 29. Juni 2016

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Alice47

vor 4 Jahren

Ein berührender und schöner Film. Ein grosses Lob an alle!


gabriella.danso

vor 4 Jahren

Bin sehr gespannt auf diesen Film! Habe kürzlich das Lied "Scharlachrot" von Patent Ochsner im Radio gehört - plötzlich sang der Sänger auf Wolof begleitet mit typischen afrikanischen Instrumenten.... ich traute fast meinen Ohren nicht! Es hat einfach perfekt gepasst.


Watchlist

Kinoprogramm Tinou

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 49 Filme