The Walk USA 2015 – 100min.

Kurzbeschreibung

The Walk

Genre
Drama

Philippe Petit ist kein Gaukler, er ist ein Künstler. Ein Hochseil-Artist, der schon als Kind davon fasziniert ist, auf einem dünnen Draht über dem Abgrund zu balancieren. Immer höher will er hinaus. Nicht, weil er den Tod herausfordern, sondern das Leben in seiner pursten Form genießen will. In Paris balanciert er zwischen den Türmen von Notre Dame, doch das ist nur der Anfang. Als er von den bald fertiggestellten Twin Towers in New York hört, weiß er, dass er zwischen den Türmen gehen muss. Das ist natürlich illegal, aber Petit und seine Freunde setzen nun alles daran, diesen Traum wahr werden zu lassen.

Kinostart

Deutschschweiz: 22. Oktober 2015

Romandie: 28. Oktober 2015

Tessin: 1. Oktober 2015

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 2 Monaten

Obwohl der Kern der Handlung "nur" ein Lauf über ein gespanntes Seil ist, vermag es der Film über die volle Lauflänge zu unterhalten und erweckt nie den Eindruck, als sei die Geschichte mit unnötigem Inhalt gefüllt worden. Spannend ist die Handlung vor allem, weil das Unterfangen ohne Bewilligung und somit illegal von statten ging. Am Schluss wird man dann mit schwindelerregenden Bildern belohnt, die das Gefühl von Freiheit gekonnt vermitteln.
7.5/10Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 2 Monaten


anastasiar

vor 3 Jahren

ein genial 3D Film


Deg89

vor 3 Jahren

Die Einführung mag zwar etwas hölzern und die Figur ein wenig oberflächlich wirken. Jedoch zeigt der Film auf wundervolle Art wie Kunst Schönheit und Verbrechen verbindet. Somit entwickelt sich der einfache Plot zu einem interessanten Heist-Movie. Der eigentliche Lauf wird dann gerechterweise als bedrohlich und gleichzeitig als ein wunderschönes Erlebnis präsentiert.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm The Walk

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 59 Filme