Die Poesie des Unendlichen Grossbritannien 2015 – 108min.

Pressetext

Die Poesie des Unendlichen

Der Inder Srinivasa Ramanujan (Dev Patel) hat kein Geld, um sich einen einfachen Start ins Leben zu ermöglichen. Aber er hat ein Kapital, das man sich nicht kaufen kann: seinen brillanten Verstand. Während des Ersten Weltkriegs gelangt er so nicht nur in das britische Königreich, um an der Universität von Cambridge studieren zu können, er entwickelt sich auch zu einem Mathegenie. Und so wird sein Geist zu einem Werkzeug, mit dem er sein Leben gestalten kann.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

DonMaro

vor 7 Jahren

Tolles Biopic mit hervorragenden Schauspielern


as1960

vor 7 Jahren

"The Man Who Knew Infinity" ist das charmante Biopic eines indischen Mathe-Genie, der um Anerkennung zu finden nach Grossbritannien reist und alles zurücklassen muss. Ein Geniestreich ist der Film nicht. So lebt die Geschichte von den gegensätzlichen Charakteren. Auf der einen Seite der junge, emotionale, tiefgläubige Inder. Auf der anderen Seite der rationale, bindungsfremde, kühle Brite. Genial dargestellt von Dev Patel ("Slumdog Millionaire") und Jeremy Irons entsteht zwischen den 2 unterschiedlichen Männern eine spezielle Freundschaft. Fazit: Kein Film für die Ewigkeit, aber allemal berührend, und man lernt eine wichtigen Mathematiker kennen, der einer breiten Öffentlichkeit wohl kaum bekannt sein dürfte.Mehr anzeigen


Mehr Filmkritiken

Civil War

Kung Fu Panda 4

Back to Black

Godzilla x Kong: The New Empire