The Lost City of Z - Die versunkene Stadt Z USA 2016 – 141min.

Kurzbeschreibung

The Lost City of Z - Die versunkene Stadt Z

Genre
Action Abenteuer Drama

Anfang des 20. Jahrhunderts kämpft der ehrgeizige Offizier Percy Fawcett um Anerkennung, kommt aufgrund seiner unrühmlichen Familiengeschichte aber auf keinen grünen Zweig. Als ihn die Royal Geographical Society zur Vermessung eines unerforschten Amazonasgebietes nach Südamerika schicken will, lässt er sich nicht lange bitten. Während seiner Expedition hört er von einer untergegangen Hochkultur, die tief im Dschungel gelebt haben soll. Fortan setzt Fawcett alles daran, die versunkene Stadt zu finden, auch wenn er in seiner Heimat für seinen Eifer und seine Vermutungen verspottet wird.

Kinostart

Deutschschweiz: 30. März 2017

Romandie: 3. Mai 2017

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

roland_brgi

vor 2 Jahren

Kann mich sa.set nur anschliessen. Äusserst interessant! Und dies aus USA


Travelmichi

vor 2 Jahren

Langatmiger Biopic der nie wirklich auf Touren kommt und jedesmal wenn es etwas spannend werden könnte, ist wieder ein Zeitsprung und der Held wieder in England. Langatmig um nicht langweilig sagen zu müssen. Muss man nicht gesehen haben.


Sa.set

vor 2 Jahren

Kein Indiana Jones und kein Die Mumie. Wer das erwartet wird entäuscht. Wer sich zuvor mit Kritiken und Kommentaren zum Film herausgesetzt hat, weiss das aber. Der Film ist mit seiner ruhigen Erzählweise und seinen 140 min nicht für jedermann. Die Suche nach der Versunkened Stadt Z bietet Charakter Kino im Stile Werner Herzogs Aguire und Fitzcarraldo und noch ein bisschen Apocalypse Now von Coppola.
Wer sich darauf einlassen mag, hab den Kollegen vor dem Kino genaustens gesagt was ihn erwarten wird, erhält ein optisch bezauberndes Drama über einen Mann der von einen Ziel getrieben wurde, das einen hohen Preis fordert.
Der Film vermittelt in meinen Augen diesen Trieb und den dazugehörigen Konflikt mit Familie und Co. perfekt.
Wer jedoch ein seichtes Abenteuer erwartet, im Sinne von Indiana Jones, wird enttäuscht. Der geht tiefer.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm The Lost City of Z - Die versunkene Stadt Z

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 57 Filme