The Idol Argentinien, Niederlande, Katar, Grossbritannien 2015 – 100min.

Kurzbeschreibung

The Idol

Genre
Komödie Drama Musikfilm

Schon als Kind träumt Mohammed davon, im Opernhaus in Kairo aufzutreten und seiner Stimme somit weltweit Gehör zu verschaffen. Doch auch wenn ihm das nötige Talent in die Wiege gelegt wurde, bleibt dies vorerst nur eine Träumerei. Bis er als Jugendlicher inkognito aus einem Flüchtlingslager in Gaza nach Ägypten flüchtet, um an der äusserst beliebten Talentshow „Arab Idol“ teilzunehmen.

Nach einer beschwerlichen Reise und einigen unerwarteten Hürden, wird er schliesslich doch noch zu den Auditions zugelassen. Nur muss Mohammed nun seinen eigenen Ängsten gegenübertreten und sein Schicksal in die eigene Hand nehmen. Mohammed trat in Gaza die Reise seines Lebens an …. und von nun gibt es für ihn kein Zurück mehr. [Pressetext]

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 11. August 2016

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

sum21

vor 2 Jahren

Ein ausgezeichneter einfühlsamer Film, der aufzeigt, dass aus Träume Wirklichkeit werden kann, wenn man sehr daran glaubt.
Besonders wenn man an für sich in einer so verzweifelten Lage ist wie Mohammed, der in einer abgeschnittener Welt lebt, und es für ihn ziemlich schwer ist, aus dieser Welt herauszukommen.
Aber er besiegt seine Furcht, und zeigt der ganzen Welt, was für eine Kraft ihn ihm steckt.
Hervoragende Jungschauspieler und auch die anderen Schauspieler sind eine Klasse für sich.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm The Idol

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 62 Filme