Taxi Teheran Iran 2015 – 82min.

Kurzbeschreibung

Taxi Teheran

Genre
Drama

Das Taxi ist eine eigene Welt: Unterschiedliche Charaktere nehmen auf der Rückbank Platz, jeder hat seine persönliche Geschichte im Gepäck. Und in der intimen Abgeschlossenheit des Autos sind viele Leute bereit sich zu öffnen und aus ihrem Leben zu erzählen. Der iranische Regisseur Jafar Panahi hat sich in seinem neuen Film Taxi eben jenem Mikrokosmos gewidmet: Es steigen alte, abergläubische Damen ein, Raubkopierer und Cineasten, Unfallopfer und Anwälte. Und alle erzählen von ihrem Leben, ihren Wünschen und ihren Überzeugungen. Es sind Miniaturen, die vom Alltag in Teheran erzählen. Und vom Schicksal Jafar Panahis.

Kinostart

Deutschschweiz: 2. Juli 2015

Romandie: 15. April 2015

Tessin: 10. September 2015

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Rockabilly_ZH

vor 8 Jahren

sehr langweilig und langatmig. Die Botschaft kommt nicht rüber. Nur jemand der sich mit der Thematik befasst hat erahnen was vermittelt werden soll.


seyirci2

vor 8 Jahren

+++ Die Figuren sind gut dargestellt. Man wünscht sich eine Stadtrundfahrt im Sammeltaxi
-- Politik, Geschmackssache. Von der Weite vielleicht interessant. Aus der Nähe wohl differenziert bewertet.


willhart

vor 8 Jahren

Grandioses Kino
Die scheinbare Unbeschwertheit, die Lockerheit, Witz und das happige mit Distanz gezeigte Ende.... SEHENSWERT


Watchlist

Kinoprogramm Taxi Teheran

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme