Star Wars: Das Erwachen der Macht USA 2015 – 135min.

Kurzbeschreibung

Star Wars: Das Erwachen der Macht

Genre
Action Abenteuer Fantasy Science Fiction

Star Wars: The Force Awakens spielt 30 Jahre nach dem Fall des Empires. Das politische Klima ist allerdings alles andere als stabil, denn die Sith wollen zusammen mit einer Gruppierung, die sich „First Order“ nennt, die Macht zurück erobern. Der abtrünnige Storm Trooper Finn (John Boyega), die gewandte Plündrerin Rey (Daisy Ridley) und Poe Dameron (Oscar Isaac), ein Pilot der Resistenz, machen dem Supreme Leader Snoke (Andy Serkis) und dessen Henker Kylo Ren (Adam Driver) aber gewaltig einen Strich durch die Rechnung. Auf dem Wüstenplaneten Jakku treffen sie auf Han Solo (Harrison Ford) und zusammen machen sie sich auf die Suche nach Luke Skywalker (Mark Hamill), der die Macht haben soll, den Frieden im Star Wars-Universum wieder herzustellen.

Kinostart

Deutschschweiz: 17. Dezember 2015

Romandie: 16. Dezember 2015

Tessin: 16. Dezember 2015

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

RobertdeNirosta

vor einem Monat

Das Star Wars-Rad neu erfunden hat Regisseur JJ Abrams wahrscheinlich nicht, aber wozu auch? Der Film ist in allen Bereichen rundum 100% gelungen. Die komplette Besetzung ist ein einziger Glücksgriff, allen voran "Rey" Daisy Ridley, die die Leinwand noch mal extra mehr zum Leuchten bringt, als sie es eh schon tut. So was können nicht viele, sie kann's.
Nicht zu vergessen Harrison Ford - at His best.
Visuell ein atemberaubender Film und für mich ein 2stündiger "Magic Moment".
Wertung: 5/5 LichtschwerteMehr anzeigen


dulik

vor 6 Jahren

Die langersehnte siebte Episode ist mehr als geglückt und ein Musterbeispiel dafür, wie sehr sich der technische Fortschritt beim Filmemachen in den letzten Jahren entwickelt hat. Für Fans der alten Filme gibt es zahlreiche Begegungen mit alt bekanten Charakteren, Raumschiffen und vielem mehr. Aber auch die neu eingeführten Figuren wurden überzeugend umgesetzt. Einzig die Beweggründe des neuen Bösewichts wirken noch zu wenig überzeugend. Storytechnisch wurde einiges aus bisherigen Episoden kopiertiet. Dies stört aber kaum, da auf diese Weise unzählige Erinnerungen geweckt werden. "Star Wars: Das Erwachen der Macht" ist aber vor allem optisch eine Wucht und macht auch in 3D grossen Spass.
8/10Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 6 Jahren


anastasiar

vor 7 Jahren

in 4D genial


Watchlist

Kinoprogramm Star Wars: Das Erwachen der Macht

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme