Spotlight Kanada, USA 2015 – 128min.

Kurzbeschreibung

Spotlight

Genre
Drama Thriller

Der neue Chefredakteur des Boston Globe fordert die investigative Truppe der Abteilung Spotlight auf, sich mit einem Fall zu befassen, der bislang begraben wurde: die Taten eines pädophilen Priesters. Aber als Robbies (Michael Keaton) Leute loslegen, wird schnell klar, dass bislang nur die Spitze des Eisbergs übersehbar ist. In Boston wurden über Jahrzehnte hinweg sexuelle Übergriffe durch den Klerus unter den Teppich gekehrt, aber einige wenige Journalisten wollen dies nicht länger hinnehmen, auch wenn sie sich dabei mit der Kirche selbst anlegen müssen.

Kinostart

Deutschschweiz: 25. Februar 2016

Romandie: 20. Januar 2016

Tessin: 18. Februar 2016

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Janissli

vor einem Jahr

Zwar handelt der Film von einem sehr düsteren Thema, doch leider ist die Umsetzung ziemlich langatmig und langweilig. Die guten Schauspieler konnten die etwas öde Geschichte nicht wett machen. War ziemlich enttäuscht, hätte mehr erwartet von einem Oskar-Nominierten Film.


Schlosstaube

vor 2 Jahren

Tragische Geschichte...aber mehr ein DOK-Film und nichts zur Unterhaltung !


Barbarum

vor 3 Jahren

Die Fakten sprechen für sich, deswegen braucht "Spotlight", getreu "All the President's Men", nicht künstlich für Dramatik zu sorgen. Die nüchterne journalistische Arbeit birgt in diesem Fall Spannung genug und das herrvorragend harmonierende Schaupsielensemble tut sein Übriges.


Watchlist

Kinoprogramm Spotlight

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 70 Filme