Southpaw USA 2015 – 123min.

Kurzbeschreibung

Southpaw

Genre
Drama

Der Boxer Billy Hope hat sich von ganz unten nach oben gearbeitet. Aufgewachsen in Waisenheimen, ist er mittlerweile Weltmeister im Halbschwergewicht und Multimillionär samt hübscher Ehefrau. Maureen, die ebenfalls in Jugendeinrichtungen groß geworden ist, begleitet die erfolgreiche Karriere ihres Mannes mit Argusaugen und bittet ihn nach einem schweren Kampf, für ein Jahr kürzer zu treten, damit er seine Gesundheit schonen kann und mehr Zeit für seine Familie hat. Beim Besuch einer Wohltätigkeitsveranstaltung lässt sich Billy schließlich von einem potenziellen Kontrahenten provozieren und beginnt eine Schlägerei, die verheerend endet. Plötzlich wird eine Waffe gezogen, und Maureen bricht tödlich getroffen zusammen, was Billy nicht verkraften kann. Er schlittert in eine handfeste Lebenskrise und verspielt sogar das Sorgerecht für seine Tochter.

Kinostart

Deutschschweiz: 20. August 2015

Romandie: 19. August 2015

Tessin: 3. September 2015

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Janissli

vor 5 Jahren

Top Schauspieler-Leistung von Jake Gyllenhal! Die Geschichte ist spannend, traurig und herzbewegend, somit hat der Film alles was es für 90 min. gute Unterhaltung braucht.


lionheart_

vor 8 Jahren

Sehr sehr sehr gut! Die Schauspieler sind super! Auch habe ich noch nie eine so authentische 'Sterbensszene' gesehen! Echt mitreissend, unterhaltsam und fantastisch. Alles in allem: ein Sportfilm, der auch 'nicht-Boxerfans' gefällt!


Barbarum

vor 8 Jahren

Zunächst einmal, die Boxszenen sind toll gemacht. Und die Darsteller geben ihr Bestes, aber leider wurde ihnen nur eine Handlung auf Seifenoper-Niveau gegeben, um damit zu arbeiten.


Watchlist

Kinoprogramm Southpaw

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme