Son of Saul Ungarn 2015 – 107min.

Kurzbeschreibung

Son of Saul

Genre
Drama Thriller

Oktober 1944, Auschwitz-Birkenau: Saul gehört in dem Konzentrationslager einem Sonderkommando an. Er ist Teil einer von den anderen Gefangenen isoliert lebenden Gruppe, die von den Nazis gezwungen wird, die Beseitigung der Leichen zu übernehmen. Bei den Krematorien findet Saul den Körper eines Jungen, den er für seinen Sohn hält. Er kann den Leichnam nicht einfach den Flammen übergeben. Stattdessen rettet er die Leiche und versteckt sie – bis er einen Rabbi gefunden hat, der das Kaddisch rezitieren und dem Jungen eine würdevolle Bestattung bereiten kann.

Kinostart

Deutschschweiz: 17. März 2016

Romandie: 4. November 2015

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 6 Jahren

Erschütterndes Drama über den Schrecken des Holocaust. Auf eine ganz spezielle und aussergewöhnliche Art und Weise wird die Grausamkeit von damals aufgezeigt. Dabei verzichtet der Film aber weitgehend auf brutale Bilder. Vielmehr ist es das, was man hört und was sich verschwommen im Hintergrund abspielt, was das Kopfkino gewaltig anregt. Durch die dünne Handlung und der Kamera, welche sich stets hinter dem Hauptdarsteller befindet, schaut sich das Ganze jedoch ein bisschen zäh an. "Son of Saul" ist aber derart authentisch, dass es schon fast beängstigend ist und gewährt damit einen glaubwürdigen Einblick in diese grauenhaften Taten.
7.5/10Mehr anzeigen


Patrick

vor 7 Jahren

Son of Saul ist ziemlich verstörend und schwer zu ertragen, da man sich mitten drin des Schreckens fühlt. Son of Saul hat in der Oscar Nacht 2016 gegen den auch Oscar Favorit Mustang(mehr Infos auf dieser Seite) aus der Türkei gewonnen.


willhart

vor 8 Jahren

Ich hätte nicht gedacht, dass das bisherige, was ich vom Holocaust gesehen habe, zu toppen wäre - um diesen fürchterlichen Ausdruck zu benutzen. Aber die Industrie des Tötens wurde mir hier unerträglich bewusst. Unglaublich, zu was wir Menschen mutieren können.


Watchlist

Kinoprogramm Son of Saul

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme