Ricki - Wie Familie so ist USA 2015 – 101min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

1

6

13

1

0

3.3

21 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Berufsromantiker

vor 8 Jahren

Der Film scheint etwas oberflächlich, aber im Nachhinein hat er mich sehr nachdenklich gemacht. Meryl Streep spielt super und die Musik reisst Einiges heraus..


Patrick

vor 8 Jahren

Meryl Streep als Rock Göre Ricki ist einfach eine Wucht, so als wäre sie eine Schwester von Mick Jagger. Die Story ist zwar Vorsehbar und nach Schema F, aber dennoch ist Ricki and the Flash eine wunderbare und Rockige Dramödie.


seeyouto

vor 8 Jahren

Ich stimme dem Kommentar von vanillope zu. Obwohl Meryl Streep nicht grad meine Lieblingsschauspielerin ist, bringt sie hier auch ihre Stimme zum besten......


vanillope

vor 8 Jahren

Dieser Film ist tief. Aber `leise`. Das Wort Dramödie gibt es nicht; setzt Dich hin und lerne Deine Muttersprache, Knabe.


vanillope

vor 8 Jahren

Dieser Film ist ein Geschenk für jede Frau, die unangepasst ist, für jede Mutter, die Teenager betreute, für jeden Mann, der seine unangepasste Frau liebt... für jeden, der sich treu bleibt, der unter seinen Fehlern leidet... eine Homage an Leben und Liebe in ihrer Suche nach sich selbst. Immer unter der Prämisse: es gibt nur dieses eine Leben. Dieser Film ist kein bisschen oberflächlich. Er versöhnt, wo jeder seine Pfründe wahren will. UND, dieser Film kommt ohne Gewalt ans Ziel. Es braucht nur etwas Sensibilität, etwas mehr als die offensichtliche Reaktionsfähigkeit einer action und gewalt beladenen Herkunft. Dann kann man diesem Film extrem viel abgewinnen. Auch, wenn Kino business ist... ich habe keinerlei Verständnis dafür, dass man auf einen solchen Film einen jungen, in den massgeblichen Disziplinen unerfahrenen Mann zur Erstellung einer Filmkritik los lässt.Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 8 Jahren

ganz ok, nichts besonderes


formel1

vor 8 Jahren

Ih habe diesen Film anlässlich der Salt Night gesehen. Der Film könnte mehr in die Tiefe gehen und nicht so oberflächlich sein. Ab und zu kann man aber trotzdem lachen.


Watchlist