Regression Kanada, Spanien 2015 – 106min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

4

7

7

4

0

3.5

22 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

julianne

vor 8 Jahren

Einfach nur sensationell der beste Thriller seit Jahren aber um das zu sehen braucht es viel alle intellektuellen sehen das!!!! Von A-Z ein Meisterwerk Darsteller musik Toneffekte cinematography!!! Schon am Zürich Filmfestival gesehen!!!!


stairway2heaven

vor 8 Jahren

Die Geschichte hätte man besser umsetzen können. Alles in allem eher enttäuschend.


banismi

vor 8 Jahren

düsterer thriller bei dem leider jedoch nie wirklich spannung aufkam.


fantasyoscar

vor 8 Jahren

Kann man getrost weglassen


as1960

vor 8 Jahren

"Regression" ist das neue Werk von Alejandro Amenábar ("The Others"). In dem düsteren Thriller wird ein Vater des sexuellen Missbrauchs seiner Tochter angeklagt. Relativ schnell findet sich der ermittelnde Beamte (Ethan Hawke) im Kreise von Satansanbeter wieder, und Realität und Wahnvorstellungen können kaum noch unterschieden werden. Von der ersten Sekunde wird eine unheimliche Spannung erzeugt, und die Auflösung ist vielleicht nicht ganz überraschend, aber plausibel und schlüssig (Film beruht auch wahren Gegebenheiten). Insgesamt gute, dunkle Unterhaltung mit einem überzeugenden Ethan Hawke und Emma Watson, die einmal mehr zeigt, dass sie schauspielerisch Harry Potter hinter sich gelassen hat.Mehr anzeigen


Marcel25

vor 8 Jahren

Sehr guter Film, besonders die Atmosphäre ist sehr bedrohlich. Dabei ist der ganze Film auch noch mit sehr passender Musik unterlegt. Aber in einem anderen Kommentar geschrieben wurde, dass der Film ein offenes Ende hat, würde ich so jetzt nicht sagen. Mir hat er wirklich gut gefallen, und würde ihn jedem weiterempfehlen.Mehr anzeigen


julianne

vor 8 Jahren

Am Zürich Filmfestival gesehen super wie the Others 2001!!!!! Spannend beängstigend tolle Schauspieler und offenes Ende!!!! Toll und der Super Regisseur war auch noch im Saal!!!! Ethan hawke Emma Watson Mega!!!! 👍 👍 👍 👍


Watchlist