CH.FILM

Polder Deutschland, Schweiz 2015 – 90min.

Pressetext

Polder

NEUROO-X steht für Games, die die Grenze zwischen Wirklichkeit und Realität aufheben. Ein neues Gadget, das sagenumwobene ROTE BUCH, bietet das ultimative Spielerlebnis. Die geheimsten Sehnsüchte der Gamer werden von der Engine gescannt und in phantastische Adventures verwandelt. Marcus, der Chief Development Manager von NEUROO-X stirbt kurz vor der Fertigstellung des ROTEN BUCHS. Seine Geliebte Ryuko findet heraus, dass bei der Testreihe des Spiels in China Furchtbares geschehen ist und je tiefer sie in das Geheimnis von NEUROO-X abtaucht, umso mehr verliert auch sie den Bezug zur Realität. Sie vernachlässigt ihren Sohn Walter, der sich in das Game einloggt und in der digitalen Parallelwelt verschwindet. Ryuko findet sich wieder in einer Welt voller Dämonen, Hexen, Ritter und Terroristen.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Dedalus

vor 5 Jahren

Hab den Film in Solothurn gesehen. Komplett abgedreht! Sehr komplex, sehr umschweizerisch (was für mich ein Kompliment ist). Wahnsinnige Bilder. Nichts für zarte Gemüter, wenn ich an die Hexe denke... Absolute Empfehlung!


niko94

vor 5 Jahren

Hab ich vor einem jahr am nifff gesehen. braucht einiges an aufmerksamkeit um alles zu kapieren, weil es viele anspielungen auf games und filme gibt. aber es lohnt sich! mich hats total gepackt damals, werd nochmals gehen.


claudia_hediger_127

vor 5 Jahren

Das ist der ultimative RETRO_CYBER_TRIP!


Mehr Filmkritiken

Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss

Elvis

Top Gun: Maverick

Jurassic World: Ein Neues Zeitalter