The Assassin China, Frankreich, Hongkong, Taiwan 2015 – 105min.

Kurzbeschreibung

The Assassin

Genre
Drama

Als Kind wurde Nie Yinniang einer Nonne übergeben. Diese zog sie auf – und machte aus ihr eine Killerin. Im China des 9. Jahrhunderts wird Yinniang nun auf gesetzesuntreue Politiker angesetzt. Als sie einen verschont, soll ihr nächstes Opfer ausgerechnet ihr Cousin Tian Jian sein, der in der Provinz Weibo regiert.

Kinostart

Deutschschweiz: 9. Juni 2016

Romandie: 9. März 2016

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 5 Jahren

Definitiv kein Film für die breite Masse. „The Assassin“ kommt mit sehr kunstvollen Bildern daher, die bis ins letzte Detail durchdacht wirken. Auch kommt der ganze Streifen mit sehr wenig Worten aus. Jedoch kriegt man auch sehr viel zu sehen, was mit der Handlung herzlich wenig zu tun hat. Dadurch wird das Folgen der ohnehin schon anstrengenden Geschichte noch einmal ein grosses Stück erschwert.
6.5/10Mehr anzeigen


anastasiar

vor 7 Jahren

einfach genial. würde ich glatt nochmals schauen


thomasmarkus

vor 7 Jahren

Bildgewaltig, tonspurstark, gewöhnungsbedürftig


Watchlist

Kinoprogramm The Assassin

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme