Mustang Frankreich, Deutschland, Katar, Türkei 2015 – 97min.

Kurzbeschreibung

Mustang

Genre
Drama

Lale (Günes Sensov) wohnt seit dem Tod der Eltern mit ihren vier Schwestern bei ihrem strengen Onkel an der türkischen Schwarzmeerküste. Der Sommer und das nahe Meer sorgen dafür, dass die Schwestern nach der Schule mit ein paar Jungs im Wasser spielen. Mit drastischen Konsequenzen: Für die patriarchal geprägte Familie ist der freizügige Umgang mit dem anderen Geschlecht ein unverzeihliches Fehlverhalten, das mit Hausarrest und Zwangsehen bestraft wird. Fortan beginnt der Kampf der Schwestern – die sich ihre Lebenslust nicht nehmen lassen wollen - um ein selbstbestimmtes Dasein.

Kinostart

Deutschschweiz: 18. Februar 2016

Romandie: 23. September 2015

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor einem Jahr

Zweifellos hat die Filmemacherin dieses Dramas über fünf von der Familie unterdrückte und misshandelte Mädchen die besten Vorsätze gehabt, aber die Umsetzung lässt doch zu wünschen übrig.

Zuletzt geändert vor einem Jahr


Patrick

vor 3 Jahren

Gut gespieltes Drama das sehr beklemmend daher kommt und dessen Geschehene nur angedeutet und nicht gross in Szene gesetzt wird. Mustang ist ein leises Arthouse Drama deren Schluss an den Film "Nicht ohne meine Tochter"erinnert.


Gelöschter Nutzer

vor 3 Jahren

Der Film hat mich berührt, ist unterhaltsam und regt zum Nachdenken an.


Watchlist

Kinoprogramm Mustang

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 63 Filme