Mr. Holmes Grossbritannien, USA 2015 – 104min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

3

6

7

0

0

3.8

16 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

frozone

vor 6 Jahren

Kleines Juwel, das ohne grosse Story und aufgeblasene Special-Effects auskommt. Der Film lebt voll und ganz von seinen charismatischen Darstellern. Allen voran Sir Ian McKellen, der den alternden Sherlock Holmes so überzeugend spielt, als hätte Arthur Conan Doyle seinen Meisterdetektiven nach dessen Vorbild erschaffen statt umgekehrt.Mehr anzeigen


holiday88

vor 6 Jahren

Ian McKellen überzeugt als Sherlock Holmes, auch die Story an sich ist ganz interessant. Insgesamt fand ich den Film aber etwas langatmig, daher nur 3 Sterne.


sum21

vor 6 Jahren

Ausgezeichneter Film, diesmal über einen charmanten Sherlock Holmes, der nicht in seine sonstige arrogante Weise gezeigt wird, sondern einfühlsam und verständnisvoll.


julianne

vor 6 Jahren

Toller Film Ian mckellen spielt unglaublich was für ein Mimik auch alle anderen waren super!!! Schön wieder mal Laura Linney lange her!!! Wunderschöne Bilder und Music bravo!!!!


as1960

vor 6 Jahren

In "Mr. Holmes" versucht der 93jährige, in Ruhestand lebende Meisterdetektiv dem Geheimnis seines letzten Fall auf die Spur zu kommen. Dass Holmes unterdessen etwas gebrechlich ist und unter Gedächtnis-Schwund leidet hilft dabei natürlich nicht. Der Streifen ist definitiv kein klassisches Holmes-Abenteuer. Vielmehr ist es ein selbstironischer Film über das Altwerden, über Schuldgefühle und verpasste Chancen. Die Story leidet etwas unter den zu zahlreichen Zeitsprüngen. Glänzend aber in der Titelrolle aber Ian McKellen ("Herr der Ringe"), welcher die Figur sympathisch und lebensecht näherbringt.Mehr anzeigen


Watchlist