Mission: Impossible - Rogue Nation USA 2015 – 132min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

24

38

10

1

0

4.2

73 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movietalker

vor 8 Jahren

Coole Action und starke Stunts in einer doch eher lahmen Story.
Ob das für die Zukunft reicht ist fraglich. Ethan Hunt
sollte doch über den Ruhestand nachdenken und dem "IMF" eine Verjüngungskur gönnen.


Barbarum

vor 8 Jahren

Mit dem vierten Teil scheint die Reihe ihren Groove gefunden zu haben. Das mündet nun hier im besten Teil überhaupt. Die Actionschraube wurde noch einmal eine Spur angezogen, aber der Humor ist geblieben. Tadelloses Popcorn-Kino, welches das Rad natürlich nicht neu erfindet, aber bestens unterhält.Mehr anzeigen


rasmus99

vor 8 Jahren

James Bond wird sich warm anziehen müssen...


tuvock

vor 8 Jahren

Eines frage ich mich wirklich, der Typ ist 53 Jahre alt, wieso sieht der aus wie 45? Ich weiß es nicht. Egal, der Film ist gut er hat super Szenen der Bösewicht, ja ich muß sagen ich habe schon glaubhafter spielende Leute gesehen, die Spannung ist nicht übel aber auch nicht so super. Die Darsteller spielen gut aber sie spielen nicht aus Leidenschaft. Nun was nicht heißt ich mag den Film nicht er ist toll gefällt mir gut meine Freundin schmelzt beim Cruise immer dahin, aber es fehlt einfach was zur Perfektion.

Was mich bei den ganzen Teilen immer stört, er ist und bleibt ein Held, er ist nicht korrupt, er hat keine Schattenseiten er ist perfekt und aalglatt nie bricht er sich was, stürzt mit dem Motorrad bei 100 Km/h und kein Kratzer, kennt eine Menge, traut sich alles, ja irgendwie ist das Ganze einfach etwas unrealistisch gemacht. Nie gibt es irgendwo Probleme. Die Figur von Luther, meine Güte ist Rhames hier eine Niete, er taucht nur kurz auf leider, er ist wie immer streng und böse oder er sieht so drein wie ein Müder alter Machete Kills Darsteller, Ich finde da hätte man mehr draus machen können. Er ist in dem Film untergegangen er ist dick wirkt alt und fett und hat sicher 130 Kg oder so, und wie immer keiner verletzt sich, keiner fragt genau nach, niemand muss essen Schlafen oder so, ja das sind so Dinge die ich nicht verstehe.

Hat der Film auch positive Seiten? Ja fast alles, ich bin ein Popcorn und Action Film Fan, meine Freundin auch aber der war der Film zu schnell u wendig und sie steht mehr auf Dramen. Aber macht nichts, sie war begeistert und dass zählt auch. Super fand ich die Kampfszenen mit Rebecca, was für ein gefährliches Schnuckelchen, echt irre die Frau. Super fand ich wie sie Auftritt so schön leise und nett, allerdings wundert mich wieso sie nie so unperfekt ist auch die ist immer perfekt gestylt.

In Teil 4 war Renner noch der Renner aber jetzt ist er im Innendienst und das fand ich dann doch nicht so gut, ja da hätte man auch mehr machen können aus seiner Figur. Die Figur die Pegg spielt, ja die hätte lustiger sein sollen, hier im Film stürzt die Figur fast ab, ist wenig zu sehen alles ist auf Ethan Hawke zugeschnitten, leider. Der Inhalt, das Drehbuch die Dialoge, ja da gibt es wenige Spannungsmomente, alles ist einfach und sehr gut aber nicht so richtig, ein Wow-Effekt, leider, aber macht nichts, ich vergebe dem Film trotzdem 90 von 100 Punkten.Mehr anzeigen


tuvock

vor 8 Jahren

Ob der Film gut ist weiß ich nicht aber immerhin, Der Film wurde von Tom Cruise, J. J. Abrams und Bryan Burk produziert und er hat so richtig interessante Ansätze. Dass der 2 Stunden Film wieder ein Erfolg wurde ist klar. 150 Millionen US $ wurden verprasst damit 193 Millionen US $ in Amerika nur eingespielt werden, dafür weltweit ganze 674 Millionen US $. Ja das ist wenig und mir persönlich hat Teil 4 auch besser gefallen als der mittlerweile 5. Teil. Ein unglaublich guter Cast spielt mit, Ethan Hunt wird wieder von Tom Cruise gespielt, dazu gibt es den Freund, Chef, und Komiker William Brandt, der von Jeremy Renner gemimt wird, natürlich gibt es auch wieder ein Wiedersehen mit Benji Dunn, den ja Simon Pegg so gut darstellt, nur leider hat er hier keinen Wortwitz wie in Teil 4 gezeigt. Ving Rhames als Luther Stickell, meine Güte der Auftritt war unter aller Sau, so richtig kurz und primitiv. Dann dazu Rebecca Ferguson als Ilsa Faust, Kampfkünstlerin und Schnuckelchen. Alex Baldwin ist noch dabei als Alan Hunley.

Und wieder mal überzeugen die Stunts. Da ist die eine Szene wo Tom Cruise, der das übrigens alles selber machte, der hängt da an einem Flugzeug in 1, 5 Km Höhe und versucht rein zu kommen, er hat den Stunt selber gemacht. In Marrakesch wurde eine ganze Autobahn gesperrt damit Cruise seiner Ilsa nachfahren kann auf einem Super Mottorrad, Unfall inklusive, keiner tut sich was und das mit 200 Km/h, echt irre.

Dafür hat er sich 6 x verletzt und hatte einige Wudnen aber der 50 Jährige schafft das wie Jackie Chan in jedem Film fast, verletzt überleben, weiterdrehen und Zähne zusammeneißen. UZnd wieso? Für den 3. Mission Film hat er mit der Beteiligung ganze 75 Millionen US $ verdient, für Teil 4 hat er 11 Millionen US $ verdient als Gage und hier sicher an die 10 – 15 Millionen US $.

Ich bin neugierg auf „Top Gun 2“ und den 6. Teil der Impossible Serie. Eines fand ich aber echt witzig, der Film sollte erst zu Weihnachten im Kino sein aber weil „Spectre“ der neue Bond und der Star War's Film ins Kino kommen ist der Film früher zu sehen gewesen was für ein Glück oder? Das Flugzeug war übrigens ein Airbus 400 und man hat 10 Tage für die Szene gebruah die dann 90 Seskunden zu sehen ist, also wer das nachmachen will nur zu, es geht aber irre schwer.

Übrigens die Produktionsfirma hat ganz andere Leute ewoleln für den Film. Als Regisseur Brian De Palma, John Woo, J. J. Abrams, Brad Bird, und Christopher McQuarrie und als Bösewicht eigentlich Benedict Cumberbatch.

Ach ja, die Armbanduhr von Pegg ist eine Tissot T-Touch Expert Solar, mir gefallen Uhren, so was fällt halt auf, was aber mir gefehlt hat, so eine richtige Bond Uhr. Schade dass die das nicht hatten. Übrigens die 1983 geborene Schwedin Rebecca hat täglich ein 6 Stündiges Kampf usw. Training gehabt.

Ja die Handlung:

Als ETHAN HUNT von einer heiklen Mission zurückkehrt, wird er an einem geheimen Stützpunkt der Impossible Mission Force (IMF) von SOLOMON LANE, Chef der geheimnisvollen Untergrundorganisation „Syndikat“, gefangen genommen und muss mitansehen, wie dieser kaltblütig eine Mitarbeiterin der IMF umbringt.

Er wacht in einem unterirdischen Raum auf, wo er auf Mitglieder des Syndikats trifft. Er kann sich mit Hilfe der MI6-Doppelagentin ILSA FAUST aus einem Foltergefängnis befreien und taucht unter. Zwischenzeitlich hat CIA-Chef ALAN HUNLEY dafür gesorgt, dass die IMF geschlossen und ihm unterstellt wurde. WILLIAM BRANDT, HUNTS ehemaliger Chef, untersteht nun HUNLEY und Ethan muss abtauchen. Auf sich allein gestellt macht er Jagd auf den Syndikat-Boss.

Er nimmt Monate später Kontakt zum Hacker BENJI DUNN auf und lotst diesen in die Wiener Staatsoper. Dort treffen sie wieder auf ILSA FAUST und können gerade so ein Attentat auf den österreichischen Bundeskanzler verhindern. Dachten sie jedenfalls, denn eine Bombe tötet den österreichischen Staatsmann. HUNT verhindert schließlich, dass Fausts Tarnung auffliegt. FAUST gelingt es, das Vertrauen zu Lane wieder herzustellen. Sie lockt ETHAN und BENJII nach Marokko, wo die beiden mit ihr zusammen eine hochgeheime Datei aus einem unterirdischen Komplex stehlen sollen. Der Plan gelingt, doch Ilsa hintergeht die beiden und flieht mit dem verschlüsselten USB-Stick. Zeitgleich landen Brandt und LUTHER STICKELL in Marokko und unterstützen das restliche Team. Ilsa kann jedoch nach einer Verfolgungsjagd alle abschütteln.

ILSA übergibt den Stick dem MI6-Chef, der sie jedoch weiterhin im Spiel behalten will und anweist, ihre Mission fortzusetzen. Notfalls soll sie HUNT töten, um Solomon ihre Loyalität zu beweisen. Es kommt jedoch anders: der MI6-Chef löscht die Daten des Sticks und so übergibt ILSA nur einen leeren Stick an Solomon. Wohlwissend, dass das Team um ETHAN eine Kopie gezogen hat, lässt SOLOMON BENJI entführen und stellt Hunt ein Ultimatum: bis Mitternacht soll er den entschlüsselten Stick an SOLOMON übergeben, dann würde er dessen Leben verschonen. Das Problem: nur eine einzige Person kann den Stick entschlüsseln: der Premierminister des Vereinigten Königreichs.

Tatsächlich gelingt es HUNT und seinem Team mit der unfreiwilligen Hilfe von HUNLEY den Stick zu entschlüsseln. Auf dem Stick befinden sich die Zugriffsdaten für Bankkonten mit Unmengen von Geld, das zur Finanzierung des Syndikats gedacht war. Hunt findet heraus, dass das Syndikat ursprünglich als Stroh-Organisation des MI6 geplant war, um ausländische Agenten umzudrehen. Unter der Führung LANES hat sich die Organisation jedoch verselbstständigt.

Und dann gibt es Karacho.

Ja wie gefällt mir der Film? Ich finde eigentlich Cruise immer gut. Ich mag natürlich seine Sekten Einstellung nicht und ich glaube, er ist davon zurückgetreten. Ich mag den Film er ist nicht übel, er ist nett und gut gemacht und er hat wirklich gute Szenen. Was mir beim Film gefehlt hat, die Spannung, die Mystik, so viele Dinge, wo ich sage, he was ist mit denen?

Eines frage ich mich wirklich, der Typ ist 53 JaMehr anzeigen


seyirci2

vor 8 Jahren

Ein Blockbuster mit einer smarten Geschichte wegen der Actionszenen fürs Kino gemacht.


oscon

vor 8 Jahren

Was für ein Feuerwerk, das Regisseur McQuarrie 'rund um seinen Hauptprotagonisten Tom Cruise (alias Ethan Hunt) und sein IMF-Team mit "Rogue Nation" startet.
Die Geschichte um eine simulierte Agenten-Organisation, die zur wirklichen Bedrohung der Welt wird, ist schon alleine das Ticket wert!
Was aber während 2 Stunden an stylishen Actionszenen an exotischen Plätzen geboten wird, lässt die Latte für die kommenden 007 Filme sehr sehr hoch erscheinen!
Abgerundet wird die Geschichte mit einem echt fiesen Bösewicht und einer Gegenspielerin (Doppelagentin), die (neben Alicia Vikander) schlicht weg als die weibliche Entdeckung des Actionkinos 2015 definiert werden sollte:
Rebecca Ferguson als Ilsa Faust! Dafür gibt's die Topwertung!Mehr anzeigen


frozone

vor 8 Jahren

Solide Unterhaltung... Action mit einer grossen Portion Humor


anastasiar

vor 8 Jahren

Der ist sehr gut. man merkt einfach das Tom cruise langsam alt wird. aber die visual effects sind gut. sollte man gesehen haben.


cinefritz

vor 8 Jahren

War schon Ewigkeiten nicht mehr im Kino und habe mich deshalb gleich doppelt über den neusten Teil der Mission Impossible Reihe gefreut. Der Kinobesuch hat sich gelohnt, meine Erwartungen übertroffen! Spannend vom Anfang bis zum Ende erinnert der Film etwas an die guten alten und klassischen Bond-Filme, in der auch die Charaktere und die Story etwas zählen und sich nicht, wie bei so vielen neuen Filmen, nur noch endlose Schiessereien und Explosionen aneinander reihen. Das macht erstaunlich viel Spass.
Tom Cruise mit dem Counterpart Rebecca Ferguson als sexy und gefährliche Ilsa Faust performen als unfreiwilliges Dream Team und machen den Film zum wahren Sehvergnügen. Auch die obligaten, unrealistischen Missionen fehlen natürlich nicht und sind in gewohnter Manier kitschig schön übertrieben dargestellt ("Benji, die andere Tür! "). Absoluter Höhepunkt: Drei Killer in der Oper mit dem gleichem Ziel und nur ein Agent um alle drei Anschläge unter Zeitdruck zu vereiteln, während die Turandot mit "Nessun dorma" unaufhaltsam auf ihren Höhepunkt zusteuert. Das ist ein Fall für Ethan Hunt und wirklich grosses Kino!
Der Film ist wie alle Vorgänger gespickt mit humorvollen Sequenzen und Anspielungen und auch die Freimaurer bekommen wieder einmal ihr Fett ab ("wir schliessen gleich"). Doch spätestens wenn Ilsa Faust mit dem Schafschützengewehr über ihr sexy Bein zielt oder mal schnell das mit Wasser geflutete Datencenter eines Kraftwerkes infiltriert werden muss, dann packt einem die Story und man ist wieder voll im Geschehen, bis zum unerwartetem Happy End.

Fazit: Der Film ist ein richtiger Blockbuster und beste Samstag Abend Unterhaltung die viel Spass macht ich bedenkenlos weiterempfehlen kann. Ein definitives Muss für alle MI und Tom Cruise Fans.Mehr anzeigen


elelcoolr

vor 8 Jahren

Rogue Nation ist perfekte Blockbuster-Unterhaltung und für mich der bisher beste Teil der Mission Impossible Reihe.


sammyjoe

vor 8 Jahren

Zusammen mit dem zweiten Film der Reihe finde ich diesen der beste. Der ganze Film ist solid gemacht, wunderbare Bilder. Bei der Verfolgungsjagd hat man das Gefühl, selber mittendrin zu sein, ich fand diese Sequenz phänomenal! Zudem nicht frauenverachtend wie Bond und viel emotionaler.


martinu

vor 8 Jahren

Die Motorrad-Verfolgungsjagd war etwas vom extremsten, was ich auf der Leinwand bis jetzt erlebt habe. Ansonsten war wieder das eine oder andere völlig Unrealistische dabei. Unterhaltsam ist dieser Streifen allemal, auch wenn ich kein Fan von Tom Cruise bin... aus bei den meisten anderen bekannten Gründen.Mehr anzeigen


buono

vor 8 Jahren

Toller Film mit viel Humor und Action, sehr zu empfehlen!!


as1960

vor 8 Jahren

Die wahre "unmögliche Mission" der "Mission Impossible"-Reihe ist ja wohl den darbenden Star-Status von Tom Cruise aufrecht zu halten. "Mission Impossible - Roque Nation" versucht dies immerhin auf unterhaltsame Art und Weise. Rasante Action-Sequenzen die etwas zufällig aneinandergereit erscheinen, die aber technisch mehr als nur State-Of-The-Art darstellen, lassen nie Langeweile aufkommen. Leider wird eigentlich erst am Schluss so etwas wie eine Geschichte erzählt, die andeutet, dass Potenzial für mehr da gewesen wäre. So bleibt der Film gutes Popcorn-Kino, und aus meiner Sicht der beste MI-Film.Mehr anzeigen


Patrick

vor 8 Jahren

Unterhaltsames Popcorn Kino mit viel Action, Stunts und Humor. STORY mäßig wird der neue James Bond Film(ab Nov. Im Kino) ähnlich sein wie Mission Impossible. 5 sein, daher wurde der Film von ende Jahr 2015 auf Aug. 2015 zurück verschoben.


Johnny11_51

vor 8 Jahren

EIN MUSS für jeden Film Fan! Tom Cruise ist wie immer Klasse, und alle andere auch. Die Reihe ist einfach das Beste vom Besten, schaut euch den Film unbedingt an


Poletta

vor 8 Jahren

Das war spannend. Real blockbuster.


XsircollinX

vor 8 Jahren

Super


XsircollinX

vor 8 Jahren

War ein cooler film


langnouer

vor 8 Jahren

Wie gewohnt ein actionreicher und spannender Film mit teils super Stunts. Ein Genuss


Sarina

vor 8 Jahren

Wie erwartet.. echt cool.. es geht mit der crew weiter und es hat einen super humor dabei... freue mich auf den nächsten teil; -)


Maratonna

vor 8 Jahren

Sensationell gelungener Action Streifen, der hervorragend beweist, dass es auch ohne 3D geht. Da können all die hirnlosen 3D Superhelden Filme zusammenpacken. Auch D. Craig kann da mit seinen Bondfilmchen nicht annähernd mithalten. Der Film hat Tempo mit genialen Pausen, er hat Witz und wird nie langweilig. Die Rollen sind perfekt besetzt - keiner fällt ab. Der "Bösewicht", aber auch Alex Baldwin sind grossartig. Und Tom Cruise wird wirklich immer besser, je älter er wird. Hut ab - SO geht Kino - Mr. Spielberg! 50 Sterne von mir.Mehr anzeigen


Andres5

vor 8 Jahren

Auch mir hat dieser mittlerweile 5. Teil sehr gut gefallen punkto Action und Humor.... Auch das der Showdown dann eher im klassischen Styl daher kommt..


Thorin

vor 8 Jahren

Einnfach nur Hammer Mi 5 wie man sie kennt und Liebt aber habe selten so
ein geiles Sequel gesehen Meisterwerk Action, Humor, Schöne Frauen Freie mich aug MI 6 und zu Tom Cruise je älter desto besser


Alexander10

vor 8 Jahren

Es ist ein Mission Impossible aber auch nicht mehr. In sich logisch, unterhaltsam, coole Action. Aber er hat mich nicht überrascht daher "nur" 4 Sterne.


Deg89

vor 8 Jahren

Auch der 5. Mission Impossible Film bleibt seiner Linie treu und präsentiert wieder eine packende Katz- und Maushetzjagd verpackt in einem kniffligen Rätsel, welches Spion Ethan Hunt lösen muss. Neben der gewöhnlichenden Agentenaction bietet Rogue Nation neuerdings einen dazugehörigen Genremix aus Bond- und Bournefilmen. Dies sorgt für jede Menge Abwechslung, Tempo und leider auch für Logikbrüche innerhalb der Handlung und Situation. Der Flugzeugstunt wird z. b. nicht in die Story integriert und verblasst als kleiner Gimmick.Mehr anzeigen


Filmenthusiast

vor 8 Jahren

Hammer! Selten ein Sequel gesehen das so gut war!


Knäckebrot77

vor 8 Jahren

Coole Musik, tolle Schauspieler, humorvoll und coole Actionszenen.
Ein gelungener neuer Mission Impossible


anetaw@sunrise.ch

vor 8 Jahren

War gestern an der Vorpremiere und ich muss ehrlich sagen, dies ist der beste Teil der MI-Reihe.. von der ersten Sekunde an ist Action-Action-Action angesagt. Die Story hat vielmals nicht erwartete Wendungen und an Witz fehlt es auch nicht zu wenig.
Sehr gelungen, hat sich gelohnt und ist echt zum Empfehlen!Mehr anzeigen


Travelmichi

vor 8 Jahren

Ganz gut gelungene Fortzsetzung von Teil 4, kann auch als alleinstehender Film angesehen werden.
Die Story recht banal mit überraschenden Wendungen. Aber eigentlich geht es ja in einem solchen Film um die Aktion und die gibt es reichlich.
Gut gelungenes Popkorn Kino.


Watchlist