Mediterranea Frankreich, Deutschland, Italien, Katar, USA 2015 – 107min.

Kurzbeschreibung

Mediterranea

Genre
Drama

Zusammen mit seinem Freund Abas schlägt sich der aus Burkina Faso stammende Ayiva bis nach Italien durch, um seiner kleinen Tochter schon bald ein besseres Leben ermöglichen zu können. Einmal im kalabrischen Rosarno angekommen, erfährt der junge Mann allerdings, dass die schönen Versprechungen anderer Migranten mit der rauen Wirklichkeit nicht in Einklang zu bringen sind. Statt verlockender Perspektiven erwarten Ayiva menschenunwürdige Lebensbedingungen, ausbeuterische Arbeitsverhältnisse und ein alltäglicher Rassismus, der das Zusammenleben nur schwer erträglich macht.

Kinostart

Deutschschweiz: 5. November 2015

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Mediterranea

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme