Macbeth Frankreich, Grossbritannien 2015 – 113min.

Kurzbeschreibung

Macbeth

Genre
Drama

Schottland im Mittelalter: Der Sieg in einer entscheidenden Schlacht bringt dem Heerführer Macbeth den Dank des Königs und einen Ehrentitel ein. Da ihm der baldige Aufstieg zum Herrscher prophezeit wurde, strebt er allerdings schon bald nach höheren Weihen. Unterstützt von seiner ebenso machthungrigen Gattin, tötet Macbeth den schottischen Monarchen, als dieser sein Dorf besucht, und lässt sich kurz darauf selbst zum neuen Regenten krönen. Der Beginn einer Schreckensherrschaft, die selbst vor alten Weggefährten nicht Halt macht und das Herrscherpaar mehr und mehr in den Wahnsinn stürzt. Als die Gräueltaten überhandnehmen, regt sich handfester Widerstand.

Kinostart

Romandie: 13. Januar 2016

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 3 Jahren

Düster und trocken verfilmt, aber eine gut gespielte Shakespeares Verfilmung.


Watchlist

Kinoprogramm Macbeth

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 67 Filme